Suche sehr guten 4k uhd/hdr/dolby vision Monitor

@0xffffffff hey sorry für die späte nachricht, an sich ist der monitor top was die bild qualität angeht bis auf 2 sachen, die aber anscheinend viele "msi" monitore betrifft (daher würde ich nie wieder einen msi monitor kaufen, da msi es anscheinend nicht interessiert was die da für miese usb hubs in die monitore verbauen), die verbindung des usb a zu usb b's ist einfach nur grauenhaft, oft wird die verbindung unterbrochen während man etwas in msi gaming intelligence ändern will und um dann wieder eine verbindung herstellen zu können muss der monitor komplett vom strom rausgezogen werden für einige minuten, nur ausschalten reicht da nicht. Mit so einer instabilen verbindung haben viele ihren msi monitor schon zerhauen, denn über diese verbindung werden auch die firmware updates durchgeführt, ich werde es daher lieber nicht riskieren auch wenn ich schon gern den neuen eotf boost modus probiert hätte.

Sonst habe ich ab und zu aber eher selten das beim pc start mein monitor etwas verspätet ein bild anzeigt, manchmal etwas nach dem pc boot sequenz und manchmal ganz spät wo ich kurz bei der windows anmeldung bin. Nutzen tuhe ich displayport, alles mit den beigefügten msi kabeln, monitor ist auch von source: auto scan auf displayport gestellt, trotzdem manchmal so ein verhalten, ob es tatsächlich am monitor selbst liegt oder evtl. pc hardware, kann ich nicht sagen, es war nie wirklich ein riesen problem an sich.

achja, für helle räume ist dieser monitor meiner meinung nach nicht zu gebrauchen, der reflektiert/spiegelt extrem bei schwarzem bild. Ich nutze einen recht dunklen raum, daher für mich weniger ein problem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klampf und 0xffffffff
Zurück
Oben