Ich überlege das Forum zu verlassen bei der (übertrieben) strengen Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich dazu entschieden das Forum erstmal zu verlassen. Der Account ist am 20.12 dann final weg.

Zensai, das Beispiel aus Post 1 kommt mir eben schon sehr unfreundlich vor. Man könnte auch sagen. "Hab bitte Verständnis dafür, dass wir die Gründe nicht öffentlich diskutieren wollen". Aber "Moderative Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert und haben hier nichts zu suchen." ist in meinen Augen alles andere als ein angenehmer Ton auf eine normale Frage.

Ich will den Kommentar aber auch gar nicht als besonders schlimm herausheben oder auf diesen Mod zeigen , absolut nicht, es war einfach ein spontanes Beispiel in einem empfundenen herablassenden Ton wie man ihn häufiger findet und der mir oft schlimmer vorkommt als der Grund warum der Mod eingreift, was es dann unglaubwürdig werden lässt.

Mod sein mag anstrengend sein und mal hat man auch einen schlechten Tag, aber wenn man nicht mit gutem Beispiel voran geht, dazu gehört auch nicht Threads mit schnippischen Kommentaren schließen, wobei das natürlich subjektiv ist, mir kommt der Ton aber eben öfter so vor, dann Hilft es auch der Stimmung nicht.

Moderatoren sollten moderieren und nicht wie ein König herrschen. Außer bei ganz klaren oder üblen Fällen finde ich beim Schließen von Threads einen Hinweis vor der Schließung oder die Möglichkeit nachzubessern angebracht bevor geclosed wird.

Einige Dinge beurteilen wir wohl einfach unterschiedlich, vielleicht bringt euch die Kritik in einigen Punkten aber auch weiter. Es hat mich gefreut, dass hier trotz unterschiedlicher Meinungen inhaltlich sinnvoll Antworten kommen. Danke an alle Poster, Mods und Admins, ganze gleich ob eine ähnliche oder gegenteilige Meinung vertreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, Ruff_Ryders88, niteaholic und eine weitere Person
Danke für deine Sachlichen Worte, schade dass du uns verlassen möchtest, aber für die Zukunft alles gute und vielleicht lies man sich ja irgendwann wieder!
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben