Ich versteh die mySN Schenker Seite nicht. Mein erstes Gaming Notebook?

lorpel

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.335
hallo,

schaue derzeit nach einem gaming notebook und stiess auf das schenker p501


hier steht

Das XMG P501 PRO mit .. .. der derzeit schnellsten Nvidia®-Grafikkarte GTX 580M mit 2048 GDDR5 RAM

und unten, bei der konfiguration steht dann nur eine gtx 560m ohne aufpreis.

wer nur oben den text liest und das ding in den einkaufswagen legt, wird eine 580m erwarten, oder?

welche karte ist denn empfehlenswert? doch die amd 6990m?

was will ich für ein notebook:

- 15 zoll-klasse
- mattes display
- 8gb ram
- windows 7 (home? prof? )
- LEISE beim surfen/office
- schnell bei spielen, wie CS:S, BF, Crysis etc.

möglichst mit 256gb SSD

und natürlich gute, langlebige qualität. ich bin lenovo/ibm verwöhnt.

gibt es da was für mich?
 
Das ist aber bei allen Seiten so. Kannst ja mal bei Deviltech, Alienware, DELL oder Eurocom schauen. Überall wird natürlich zuerst mal mit der "dicksten" Karte geworben. P/L seitig würd ich zur HD6990m tendieren. Im IDLE/Office Betrieb sind gute Markenlappis eigentlich nicht zu hören..allerdings hab ich noch keinen von Schenker gehabt aber ich geh mal davon aus. Aus dem Test zB bei nbj geht schon hervor, dass das Display und die Verarbeitung im Vergleich ziemlich gut abschneiden.
 
xdave78 schrieb:
Das ist aber bei allen Seiten so. Kannst ja mal bei Deviltech, Alienware, DELL oder Eurocom schauen. Überall wird natürlich zuerst mal mit der "dicksten" Karte geworben.
Das gilt im Prinzip für alle Komponenten des Notebooks. Z.B. wird auch mit "bis zu 32GB RAM" geworben aber in der Konfiguration werden als Default normalerweise 2GB oder 4 GB RAM angeboten. Das ist ja auch sinnvoll so, denn kaum jemand wird wirklich 32GB RAM benötigen. Bei der Graka ist das ähnlich: Für die große Mehrheit der Anwender reicht eine GTX 560 ganz locker aus. Wer eine "dickere" Karte braucht, der wählt dann halt eine Dickere in der Konfiguration aus.
 
danke, hat sich erledigt.

die angaben auf den webseiten finde ich sehr irreführend. dass es alle so machen, ist keine entschuldigung. was da wohl die verbraucherzentrale zu sagt?

habe die c't 10/2011 in die finger gekriegt. danach wäre mir das schenker deutlich(!) zu laut, auch und besonders im idle.

nach dem test, gibt es derzeit kein gaming-notebook mit für mich akzeptablen macken.

da müssen die hersteller erst mal nachlegen. solange spare ich mein geld ;)
 
was will ich für ein notebook:

- 15 zoll-klasse
- mattes display
- 8gb ram
- windows 7 (home? prof? )
- LEISE beim surfen/office
- schnell bei spielen, wie CS:S, BF, Crysis etc.

möglichst mit 256gb SSD

Ich kann nur aus eigener Erfahrung spreche: Mattes Display ist bei Gaming Notebooks eigentlich nicht zu kriegen.
Die sonstigen Kriterien kannst du mit einem Alienware erfüllen. Evtl. ein M14x. Besitze dies selbst und muss sagen die Leistung ist wahnsinn. Gut, preislich nicht unbedingt das günstigste aber auf jedenfall Qualitativ sehr hochwertig. Kann auch den Vergleich zu Lenovo machen (Arbeitsnotebook ist ein X220): Von der Verarbeitung her würde ich das M14x leicht besser bewerten da hier wirklcih nichts knarzt. Bei meine X220 gibts zwei/drei Schwachstellen.
Aber gut, das ist meckern auf verdammt hohem Niveau.
SSD würd ich nachrüsten. (kein Garantieverlust) Ist einfach günstiger!

Im Office Betrieb ist das M14x eigentlich nie zu hören, gelegentlich geht der Lüfer für 1min an. (Geräusch ist ein leises rauschen) Unter Last dreht der Lüfter dann ziemlich auf,a ber ich beim spielen stört das nicht mehr.
Hier ein Test
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M14x-Notebook.53568.0.html
 
danke für die empfehlung.
aber das ist für mich ein schminkspiegel.
und der test warnt sogar vor dem lärmenden lüfter. ist zwar "nur" unter last, aber auch da geht es leiser, was ich bei dem preis auch fordern würde.
 
danke, cell1967.
leider hat das ausus auch einen schminkspiegel. von der lautstärke her, scheint es genau mein ding zu sein. preis wäre ok. festplatten viel zu üppig. hätte lieber nur ne SSD von 256gb drin.
aber die ist graka nicht etwas schlapp? "nur" platz 47:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

17 zoll scheiden aus.

ich spiele nur gelegentlich, dann aber stundenlang. würde das notebook dann auch an meinen externen monitor anschliessen und externe tastatur und maus benutzen.

sonst habe ich das notebook oft auf dem schoss und surfe, bearbeite bilder und videos, office etc. deshalb soll es nicht zu gross und schwer sein.
 
wenn du schon einen Monitor und Tastatur zum zocken anschließen würdest, wäre der Kauf eines richtigen Gaming-Notebook eher fragwürdig. denn gerade in diesem Fall wäre es besser in ein "allround-Notebook" (ca. 600€) und einen PC zu investieren, da selbst ein 500€ PC mit jedem Gaming-Notebook den Boden aufwischt. diese Vorgangsweise wird auch öfters empfohlen. also wenn es kein Platzproblem gibt, wäre das sicher die Beste Lösung - ich habe das so gemacht, mehr in ein Notebook zu investieren wäre Verschwendung (wenn man den schnellen Wertverlust berücksichtigt).
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
1.736
Zurück
Oben