Ich werde des Betruges bezichtigt ! (ebay mal wieder)

Ohne deine eindeutige, schriftliche Bestätigung dürfen die dein Geld nie wegbuchen, da es dein eigenes Eigentum, wie erworben egal. Dazu bräuchte es einen gerichtlichen Entscheid.

mfg

a-b-d

Wir reden hier über paypal, die brauchen nicht dürfen, die machen das einfach. Kann man leider auch hier im Board mehrfach nachlesen.

Afaik hast du als privater Anbieter lediglich dafür zu haften, das das Paket beim Versender mit dem zugesicherten Inhalt aufgegeben wird. Das hast du offenbar getan, denn er hat die Platte ja bekommen.

Wenn sie nun futsch ist, ist das sein Problem. Klar, der gute Mann kann zum anwalt gehen und wenn er eine passende Rechtsschutzversicherung hat, wird er das auch möglicherweise tun. Aber er wird nichts erreichen, das sollte ihm auch sein Anwalt klar machen:

Schreib ihm, dass die Platte bei dir noch lief und dass du einen Zeugen dafür hast. Insofern du die Platte dann anständig verpackt hattest, kann er dir nix!

Bange machen gilt nicht!

P.S.: Genau diese Scherereien sind der Grund, weshalb ich mich von Ebay fern halte. Man hat nur Ärger...

Na das ist ja mal wieder ne tolle Geschichte...Zwar blöd, aber denke du hast nichts zu befürchten...man stelle sich nur mal vor wie das vor Gericht laufen würde...

X:" PLatte war kaputt als ich sie bekam"
Y: "bei mir ging sie noch"

Aussage gegen Aussage, wer da nun die BEweispflicht hat?!?! Aber is auch egal, denn wirklich beweisen kann man es eh nicht! Warum versucht du nicht die Paketversicherung zu nutzen? Hab das selber nie probiert, aber hab uach mal gehört das man in diesem Fall beweisen muss, dass die Post Schuld hat und ist auch schwierig.
Aber wie dem auch sei, er hat dich bewertet, also stimmt mit dem Paket ja wohl alles, wie will er denn beweisen das du ne defekte PLatte verkauft hast?!?! Die kann ihm auch nach Erhalt runtergefallen sein! Der Typ kann gar nicht vor Gericht ziehen, denn beweisen kann er genau so wenig, wie du!

Zurück
Oben