ich werde seit langem mit Malware belästigt

interwebs

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte heute mal den Rat von Fachleuten einholen. Ich werde seit langem mit Malware belästigt, diese schickt ein Unbekannter von Zeit zu Zeit an meine Emailadresse eines Deutschen Providers. Ich fange am besten mal damit an wie es dazu kam. Ich habe vor einiger Zeit, es ist ungefähr Zwei Jahre her einen Key für ein Spiel im Netz bei einem Game Key Anbieter gekauft, kurz darauf wurde immer wieder Malware an meine Emailadresse geschickt. Kurz darauf bedeutet dass ich Probleme mit diesem Anbieter hatte, ich habe einen Key bestellt wurde nicht beliefert und forderte mein Recht auf Rückerstattung ein. Eine nette Dame aus Korea machte sich immer wieder lustig über mich, eher indirekt aber doch so dass ich es bemerkten konnte. Meine Rechtschreibung ist nicht die beste damit verhöhnte ( ich nehme an es war eine Frau / da nur Mail kontakt )sie mich sehr offen, in dem sie ganze Mails mit Rechschreibfehlern spickte. Sie war sich wohl sehr sicher. Bitte ich möchte keine Belehrungen über den Kauf von Game Keys im Web, ich habe seit dem keine mehr über solche Shops gekauft. Ich werde nur von Zeit zu Zeit immer wieder von Unbekannten mit Malware belästigt, die nicht immer vom Antivirenscanner des Emailproviders erkannte wurden, sondern erst auf meinem Pc. Ich kann es diesem: ich sage mal dubiosen Händler nicht beweisen aber die Angriffe fanden unmittelbar danach statt und halten bis heute an. Ich hatte vorher nie mit solchen Problemen zu kämpfen und brauche einen Rat wie ich vorgehen kann um evtl den Bösewicht ausfindig zu machen.

Mit freundlichen Grueßen

interwebs

die mails vorerst beim email-provider abholen.
bevor du da eine maiul öffnest , die du nicht kennst,
kannst du sie doch löschen.
holst du abedr per POP3 ab, sieht das anders aus.
da schiebst du dir die mails, auch die ungewollten,
selbst auf die platte.

interwebs schrieb:
Ich hatte vorher nie mit solchen Problemen zu kämpfen und brauche einen Rat wie ich vorgehen kann um evtl den Bösewicht ausfindig zu machen.

Ohne einen massiven Aufwand zu betreiben klappt das gar nicht!

Setz den Absender beim Mailprovider auf die Liste für Junk- oder Spam-Mail und ignoriere es.

Da kannst du garnix machen, außer deine eMail-Adresse zu wechseln. Der Absender einer eMail ist nie eindeutig identifizierbar. Somit hat dein Mail-Provider auch keine Chance die Mails abzufangen. Wechsle die eMail-Adresse und pass nächstes Mal besser auf.

interwebs schrieb:
Ich hatte vorher nie mit solchen Problemen zu kämpfen und brauche einen Rat wie ich vorgehen kann um evtl den Bösewicht ausfindig zu machen.

Tja, Leute machen sich immer erst Gedanken, wenn es zu spät ist.

Mein Rat, spare dir die Energie und richte dir lieber ein "Spam"-Postfach irgendwo bei 'nem Freemailer ein, das du zukünftig für "merkwürdige Anbieter" benutzt.

Du schreibst "Angriffe" :confused_alt: Du meinst nicht die Spam-Mails, oder? Das sind keine Angriffe. :evillol:

Es hat lediglich jemand Müll in deinen Briefkasten geworfen und du hast keine Chance denjenigen ausfindig zu machen, der den nun ständig bei dir einwirft :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja also als Spam wurden diese Mails gleich von mir behandelt. Das Problem ist das diese Person ständig die Mails wechselt und so Sachen die meiner Email gleichen, ich werde ein bisschen gestalkt. Ist sowas nicht ein Straftatbestand? Ich meine im Bezug auf den Post von Fireball und danke für den Tip mit dem abholen übers Webinterface, so bin ich schon die letzte Zeit vorgegangen. Es ist ja erschreckend dass man sich da nicht wehren kann. :rolleyes:

Edit: dieser jenige verschickt handfeste Malware / Trojanische Pferde die wie ich hoffe immer von meinem Scanner erkannt worden sind.

interwebs schrieb:
Das Problem ist das diese Person ständig die Mails wechselt und so Sachen die meiner Email gleichen, ich werde ein bisschen gestalkt.
Du wirst gestalkt? Ich denke, du bekommst Spam zugeschickt? Was hat das mit Stalken zu tun? :confused_alt:

interwebs schrieb:
Es ist ja erschreckend dass man sich da nicht wehren kann. :rolleyes:
Vorbeugend ist hier das Stichwort. Du fängst dir ja auch nicht erst AIDS ein und regst dich dann auf, dass man sich nicht dagegen schützen kann :rolleyes:

interwebs schrieb:
Edit: dieser jenige verschickt handfeste Malware / Trojanische Pferde die wie ich hoffe immer von meinem Scanner erkannt worden sind.
"Dieser jenige" ist vermutlich ein Spam-Bot, der deine Mailadresse besitzt und da wirst du sicherlich nicht mehr rauskommen.
Wie willst du einen unbekannten Absender ausfindig machen? :D

Finde dich damit ab und lerne daraus für's nächste Mal!

r0ck3r,

mein erster Post sagte das ja im Prinzip schon aus, für mich ist das auch gegessen das Thema hier, ich fühle mich nicht sehr willkommen oder von Fachleuten unterstützt und versuche es in einem anderen Forum. Guten Abend!

interwebs schrieb:
r0ck3r,

mein erster Post sagte das ja im Prinzip schon aus, für mich ist das auch gegessen das Thema hier, ich fühle mich nicht sehr willkommen oder von Fachleuten unterstützt und versuche es in einem anderen Forum. Guten Abend!

Hahahahaha.... Sorry, aber der Brüller des Tages!! :evillol: :D

Was willst du gegen SPAM machen? Gar nichts kannst du tun. Lege dir eine neue Adresse an und achte darauf, wem du diese gibst und wo du sie verwendest.

Andere Foren oder Leute werden dir nichts anderes raten.... denk an meine Worte, wenn du dort die ersten Antworten bekommst! :D ;)

P.S: Sag mir mal, wo du noch fragen willst.... brauche später noch eine amüsante Bettlektüre :cool_alt:

Zurück
Oben