Ich will für jede Datei 1 x Excel!!

Ash-Zayr

Commander
Hallo

Ich habe 2 Monitore
Da sind 2 Excel-Dateien

Jede Datei soll ein eigenes Excel sein, wenn ich sie öffne, damit ich beide zum Vergleich und Arbeiten auf je einem Monitor platzieren kann..

Was immmer ich tue: beide Dateien werden nur zu Fenstern einer Excelsession, auch wenn unten in der Taskleiste beide getrennt geführt werden.

Wie kann ich dazu kommen, dass jede Datei immer ein eigenes Excel wird?

Ash-Zayr

Schon mal probiert 2 x Excel zu öffnen und aus Excel heraus beide Dateien zu öffnen?
Bei Excel 2003 funktioniert dies definitiv.

ja, das klappt....! Ist aber eher ein umständlicher Workaround. Ich will zack einen Rahmen um die Dateien auf dem Desktop oder im Explorer markieren, damm Return drücken und schwupps....zwei mal Excel als eigener Thread......;) Das muss doch gehen?

Was hat das für einen Sinn? Sorry, aber den sehe ich definitiv nicht...

Gruß
Christian

und ich will den weltfrieden, bekomme ich aber auch nicht :evillol:

er macht multi monitoring so wie das sich liest.
heist auf jedem der beiden monis ein excel dokument.

aber wie das funzt bin ich auch überfragt.

wichtig wäre die version zu nennen...

2 monitore, sprich beide fenster neben einander? das iehst du keinen sinn?

Es gibt doch nur ein Fenster! Die Dateien selbst werden doch nur zu Excel-Arbeitsmappen innerhalb des einen Excel-Programm-Fensters.

Es ist Excel 2003

Wegen der Sinnfrage: Zwei Monitore sollen jeweils ein eigenständiges Excel zeigen, damit ich tatsächlich zwei Dateien gleichzeitig ansehen kann....und kommt jetzt nicht mit "Fenster teilen" innerhalb Excel...für das Mäusekino hat man nicht 2 Monotre stehen....

Ich habe den ersten Link von Aioli grad mal ausprobiert. Das funktioniert bei Excel 2003 tadellos. Ein Traum ging in Erfüllung :p.

Super, der erste Link von Aioli ist die Lösung! Danke Euch!

Ash-Zayr

Es reicht auch im DDE Feld folgendes einzutragen [open("%1")]

Also bei dem genannten Tipp soll das DDE Feld ja explizit lerrgelöscht werden, denn was Du da nennst, ist ja der Default-Wert des Feldes?

Zurück
Oben