Ich will meinen TRAUM PC! Wer baut DIESEN für mich zusammen?

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
Hallo!

Die zeit ist gekommen! ICH WILL EINEN NEUEN PC!

ich meinen Wunsch PC kaufen will! Ich will nicht zu so einem scheiß Händler wie Media Markt, Saturn, Lidl oder Aldi und dort so einen scheiß fertig PC kaufen wie ich es vor ein paar Jahre bei Aldi gemacht habe und der PC jetzt neben mir kaputt da liegt! +wein+

Arbeite gerade mit einem sehr alten Schrott PC:

AMD-K6-2-Prozessor 450 MHz
Speicher (RAM) 128 MB
HDD Kapazität insgesamt: 9.32 GB

Ich kann ja nicht mal Videos anschauen oder so he nicht einmal einen Sound kann ich hören so scheiß ist dieser PC derzeit! +wein+

ich will alle teile nach meinem wunsch kaufen und da ich leider keine ahnung vom bau habe wollte ich fragen ob ein ehrlicher mensch hier im forum dem ich trauen kann meinen pc zusammen baut? also ich zahle alle teile, versandkosten und diese werden direkt an diese person geschickt! :)) dieser soll mir meinen traum pc nach meinen wünschen zusammenbauen, testen und ALLES so konfigurien wie ich es möchte! :))

CPU: CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray (ich will jetzt nicht einen E6300 oder ein E6400 nehmen und ihn was das zeug hält übertakten und somit seine Lebensdauer verkürzen! denn so schmeiß ich ja mein Geld aus dem Fenster und kann gleich ein Grab graben für meinen PC)

Mainboard: lieber wäre mir ASUS P5W DH Deluxe doch lass mal deine Kätzchen aus dem Sack +grins+ Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6? ABIT AW9D-MAX? +grins+

Arbeitsspeicher:

GeIL Dual Channel DDR2 Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 ?
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBHZ) ?
Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X1024A-6400) ?
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700

Grafikkarte: kein Plan! :( egal ob ATI oder nVidia (sollte Crysis, Stalker, Gothic 3 usw. tauglich sein)

Wärmeleitpaste: Coollaboratorys Liquid Pro oder das Metal Pad dieser Firma oder gleich das Arctic Silver 5

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A (Bulk, Schwarz)

Festplatte: Samsung SP2504C oder Western Digital Caviar RE 250GB SATA II (WD2500YS)

Gehäuse: Thermaltake armor schwarz mit oder ohne dem 25cm Seitenfenster Lüfter! Was sagst du? Das Gehäuse sollte viele große und kleine Lüfter haben um einen EXTREM OPTIMALEN Luftstrom/Luftzug zu haben! Soll groß sein damit man nicht verblutet wenn man mal eine HDD ausbauen oder tauschen will oder weitere RAM Riegel einbauen will! Soll viel platz haben!

Netzteil: be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037)? das was anderes? enermax? sollte halt OC tauglich sein!


Kabel: alle Kabel die verwendet werden bei Zusammenbau und verbinden der einzelnen Komponenten sollten sehr gute sein und den Luftstrom/Luftzug nicht beieinträchtigen! z.B. IDE-Kabel sollte nicht so wie die früheren so platte sein sondern auch runde bei Alternate.de gibt es so geile Sharkoon IDE-Kabel damit man sie im Gehäuse verstecken kann! Habe daheim eine 500 GB IDE-HDD und möchte diese dann bei mir einbauen!


Zusammenbau: ich sollte dir halt meine wünsche darstellen und hoffe das du diese dann realisieren kannst mein Kumpel! +grins+


Übertakten: also ich bin davon überzeugt das du ein Experte bis und weißt was du tust! Es würde auch sicher nicht schlecht sein wenn du meinen PC so übertaktest damit ich in ruhe leben kann und nicht denken muss: Shit dieser pc ist übertaktet nicht das er jetzt kaputt geht jede Sekunde! Also ich will auf keinen fall EXTREME Übertaktung sondern ca. 10%,15%, 20% +grins+ aber das machen wir uns ja aus!


Preise: wir sollen halt die preise z.B. bei www.geizhals.at vergleichen und nicht alles von einzelnen Händlern kaufen sondern wir sollten Versandkosten sparen! Gute Shops mit sehr guten Preisen sind ja aus meiner sicht:

www.hardwareversand.de
www.alternate.de
www.pckauf2000.de
www.kmelektronik.de
www.mindfactory.de (wenn man von 00:00 bis 06:00 Uhr bestellt ist die Lieferung Versandkostenfrei)
www.mix-computer.de
www.discount-shop.de
www.bestseller-computer.de


Sicherheit: wie gewähre ich meine persönliche Sicherheit! Ich mein ich habe auch angst das sie mit dem ganzen pc untertauchen! Ich will nicht sagen dass sie ein ******** sind aber man hat halt immer angst! Ich habe auch angst wenn ich meinem Freund was leihe! Also wie machen wir das am besten?


freundliche grüße aus Österreich!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Warum läßt du nicht gleich vom Online-Versender zusammenbauen? Alternate, Hardwareversand.de usw. besitzen auch eine solche Option gegen Aufpreis, da kannst du dein Wunschsystem bestellen und auch gleich zusammengebaut empfangen.
 
ja die haben ja übertriebene preise an manchen komponenten! außerdem haben die nicht alle meine wunsch komponenten :(
 
Ist leider wahr. Hast du einen PC Fachgesxhäft in deiner Nähe/deines Vertauens?
Die machen das auch gegen eine kleine Gebühr.
 
Hardwareversand baut dir den Rechner für 9,95 € zusammen.

Alternate hat ebenso einen solchen Service und eine Riesenauswahl, schau dort mal rein und starte den PC Konfigurator.
 
Hab das gleiche Problem, wie Du.

HArdwareversand hat fast alles, nur momentan irgendwie keine guten Kühler.
Bei 9,90 lohnt sich der selber Bau kaum.

Vor allem beachte, dass du bei einem Selbstbau das komplette Risiko trägst, und das kann bei neuen Komponenten schnell teuer werden. So kann der Traum PC schnell zum AlbtraumPC werden.
 
Für jemanden, der sowas noch nie selbst gemacht hat, sollten die 9,95 Euro fürs zusammenbauen aber wirklich noch drinn sein :rolleyes:

Zum Kühler: Es gibt da ja auch die Boxed-CPUs welche einen ausreichenden Kühler mit dabei haben. Oder hier im Marktplatz einen günstigen gebrauchten suchen. Solltest du da noch keine Zugangsberechtigung haben, dann gibts noch jedemenge anderer Shops, die sogar z.T. keine Versandkosten extra berechnen. ---> z.B. Mindfactorys Midnight Shopping ;) Welches aber wohl fürs Ausland kaum Gültigkeit haben dürfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen PC bei Alternate bestellt und auch von denen zusammenbauen lassen für 50€ und habe es nicht bereuht. Der PC läuft absolut rund und stabil. Alternate hat sogar einen "Kabelbaum" (alle Kabel mit Kabelbinder zusammengebunden und am Gehäuse festgemacht) gebaut und alle anderen Kabel schön verlegt. Also perfekter Luftstrom möglich. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.
 
Ptrk schrieb:
Ist leider wahr. Hast du einen PC Fachgesxhäft in deiner Nähe/deines Vertauens?
Die machen das auch gegen eine kleine Gebühr.

Da musst du aber auch schauen was da für "Fachmänner" sind. Ich lasse jedenfalls von keinem PC-Laden mir einen PC zusammenbauen. Da gibts teilweise Stümper, das ist unglaublich. Allerdings sind Ausnahmen natürlich auch der Fall ;)


Die 10€ zum zusammenbauen würde ich an deiner Stelle auch investieren.
 
@rne schrieb:
Da musst du aber auch schauen was da für "Fachmänner" sind. Ich lasse jedenfalls von keinem PC-Laden mir einen PC zusammenbauen. Da gibts teilweise Stümper, das ist unglaublich.

Das ist leider richtig, für den Kunden ist es ein Glücksspiel. Man kann an einen guten und günstigen geraten, mann kanna aber auch nur Probleme haben.

Beim Fernsabsatz hast du zusätzlich noch das tolle 2 Wochen Rückgabe bzw. Widerrufsrecht.
Außerdem sind die größeren meist routiniert wenns um Themen wie Gewährleistung. Daher würde ich es im Netz bestellen und ggf. kleinere Komponenten dann zu Hause selber nachrüsten.
 
Zurück
Oben