Ich will ZOCKEN PC 1300~

Kommt, wie ich oben sagte, auf das Programm an, was du nutzt!?

Leinedlol schrieb:
hab ich in der konfo ein xeon drin nein ? ja aber ihr sollt nicht vergessen 70 % werden wahrscheinlich für die Videobearbeitung raufgehen der rest für zocken / streamen also von der nutzung danke für eure hilfe schonmal :) naja ich denke schon das mir das übertakten vorallem bei der videobearbeitung kleinen boost gibt

dann schrei nicht Ich will ZOCKEN im Titel

~1250€:
1 x AMD FX-9370, 8x 4.40GHz, boxed // Hat mehr Power als ein i7 bei Videob. & Streaming
1 x Thermalright HR-02 Macho // Kühlt auch den Hitzkopf runter
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 // 8+2 Phasen, UEFI und alles, was man braucht
1 x Crucial Ballistix Tactical 16GB, DDR3-1866, CL9 // Passend zur CPU
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC // P/L-Sieger! 4GB VRAM
1 x Fractal Design Arc Midi R2 // Geschmackssache
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W // Genug Power für alles
1 x Samsung SH-224DB schwarz // Einfach, praktisch, gut
1 x SanDisk Ultra Plus 256GB // So schnell, wie jede andere gute SSD
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB // Datengrab
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:

Dann guck dir mal Benchmarks beim Streaming an. ;)

Würde auch zu Ichieve's oder greens Version mit dem Xeon tendieren (Grafikkarte ist Geschmacksache ob AMD oder Nvidia)
Persönlich würde aber statt ner Seagate ne WD favorisieren. Hatte in letzter Zeit wieder massiv Probleme mit Seagate und der Service war unterirdisch (evtl. bin ich da auch von WD verwöhnt^^)

puffisworld schrieb:
~1250€:
1 x AMD FX-9370, 8x 4.40GHz, boxed // Hat mehr Power als ein i7 bei Videob. & Streaming
1 x Thermalright HR-02 Macho // Kühlt auch den Hitzkopf runter
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 // 8+2 Phasen, UEFI und alles, was man braucht
1 x Crucial Ballistix Tactical 16GB, DDR3-1866, CL9 // Passend zur CPU
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC // P/L-Sieger! 4GB VRAM
1 x Fractal Design Arc Midi R2 // Geschmackssache
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W // Genug Power für alles
1 x Samsung SH-224DB schwarz // Einfach, praktisch, gut
1 x SanDisk Ultra Plus 256GB // So schnell, wie jede andere gute SSD
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB // Datengrab
Ergänzung ()

Dann guck dir mal Benchmarks beim Streaming an. ;)

Der Xeon E3-1245v3 sollte @stock bei Streaming und Videobearbeitung genauso gut sein, sollte Intel Quick Sync unterstützt werden von dem sollte der Xeon E3-1245v3 deutlich besser sein.
Beim Spielen wäre der Xeon sowieso besser und deutlich sparsamer ist er auch.

Ich würde den 4770K nehmen, wenn die paar € mehr vorhanden sind. Den hat man doch recht schnell & leicht noch ein paar Mhz mehr entlockt und der Stromverbrauch/Hitzeentwicklung bleiben auch in einem normalen Bereich.
Das war meine Entscheidung auch für den 3770K damals, obwohl ich eigentlich mehr Sympathien zu AMD habe.

dachte das Hauptmerkmal ist auf Ich will ZOCKEN PC 1300~ gelegt? Stand nicht als Überschrift des Themas dort? Achso dann hab ich mich verlesen sorry.

frimou schrieb:
dachte das Hauptmerkmal ist auf Ich will ZOCKEN PC 1300~ gelegt? Stand nicht als Überschrift des Themas dort? Achso dann hab ich mich verlesen sorry.

ja hab bisschen übertrieben xD
Ergänzung ()

Danke erstmal für die viele Antworten ich überarbeite das ganze nochaml und poste dann das endresultat

Poste es aber bitte hier bevor du bestellt hast und nicht erst danach wie es schon manche vor dir hier schon gemacht haben was nachher dazu geführt hat das sie die Hälfte stornieren konnten.

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: 120 GB SSD sind gleich voll!!

Die Geschwindigkeit möchte man aber bei keiner einzigen Datei mehr missen^^ => 250GB oder 480GB holen!

thompson004 schrieb:
Ich denke AMD kann noch einen FX-10.000 rausbringen, da wird aber der Xeon in Games noch immer schneller sein, da bin ich mir sicher. (Nichts gegen AMD).

Wenn dieser FX-10000 dann 5GHz Standardtakt hätte und 5,2 oder 5,3 im Turbo Modus und sonst den FX-83xx oder FX-9xxx Modellen gleich wäre dann wäre das sogar sehr sicher der Fall.
Aber wie es aussieht wird für Sockel AM3+ wohl nichts mehr neues kommen sei es bei den FX-4xxx, FX-6xxx oder auch darüber, auch wenn AMD das noch bestreitet.

frimou schrieb:

Generation Youtube. Nach 15 Sekunden vergessen die halt wirklich alles :D
Würde noch bisschen mehr für das Gehäuse ausgeben. 600€ für CPU und GPU und rein kommt es in ein Schuhkarton.

thompson004 schrieb:
Ich denke AMD kann noch einen FX-10.000 rausbringen, da wird aber der Xeon in Games noch immer schneller sein, da bin ich mir sicher. (Nichts gegen AMD).

Und BSE wird 2030 die Menschheit ausrotten, da bin ich mir sicher. (Nichts gegen Menschen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben