Gaming-Pc zusammenstellung~1300€

1080p (FHD) und 100 Hz, mehr kann er nicht. Dann würde ich bei einer 9060 XT bleiben oder einen WQHD-monitor anschaffen.

djducky schrieb:
Siehe Beitrag 16, das ist ein FHD Monitor. Insgesamt kann man da auch bei einer 9060 XT bleiben. Eine 9070 wäre da ggf. ein wenig Perlen vor die Säue.
Das System soll gute 4/5 jahre laufen ohne groß was dran zu machen. Und dann kann Junior sich selber damit beschäftigen was er braucht und beweisen.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
1080p (FHD) und 100 Hz, mehr kann er nicht. Dann würde ich bei einer 9060 XT bleiben oder einen WQHD-monitor anschaffen.
wie gesagt ich möcht ihm es ermöglichen aber es sollt im Rahmen alles bleiben. Er ist ja auch nicht der Hardcorgamer und so wie ich ihn kenn bleibt es mehr oder weniger bei LS22/25 ist halt ein Dorfkind bei schönen wetter draußen mit Freunden.

Wenn es bei FullHD bleibt, dann 9060 XT (16GB!) nehmen und wenn nötig tauschen. Bei einer 9070 und FHD würde viel teuer bezahlte Leistung erst einmal brachliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, dwyllan und Rene Braun
djducky schrieb:
Wir sind keine Bots, sondern versuchen, für die Leute optimale Lösungen zu finden. Nachhaken gehört dazu, das hat mit Aufregen nichts zu tun. Ich kann dich ja auch mal fragen, was du dich aufregst, wenn du:
  1. Nichts zum Thema beizutragen hast - und
  2. Ich mit dem Fractal Pop ein alternatives Gehäuse sowie mit dem externen LW eine weitere Alternative genannt habe.
Deshalb, gesprochen wie ein echter OT'ler: Lass uns doch einfach mal beraten wie wir wollen !!

@Demon_666
Das gilt dann offensichtlich auch für dich.
Immer langsam mit den jungen Pferden ;)
Was haben dem TE denn die ellenlangen Überredungsversuche gebracht? Er hat einen Grund angegeben, weshalb er das so möchte. Dann hätte ein Hinweis zu dem Thema gereicht. Stattdessen versuchen x Leute ihn zu überreden, was den thread unnötigerweise in die Länge zieht.
@djducky : Das gilt offensichtlich auch für Dich.

BTT:
Bei FullHD reicht dann, wie schon gesagt, eine 9060XT mit 16 GB aus.

@Demon_666
Nachäffen, Zwinkersmiley und "immer langsam". Die heilige Dreifaltigkeit des rhetorischen Säbelrasselns. Ich habe euch umfangreich erklärt, warum ich solche Einwürfe unnötig finde - und werde auch in Zukunft bei diesen Dingen nachhaken und auf Alternativen hinweisen. Für mich ist erst einmal nicht entscheidend, was jemand will oder meint zu brauchen. Ich will wissen, was er tatsächlich braucht. Wenn dann nach entsprechender Aufklärung ein Wille zu etwas Bestimmtem besteht, dann soll es so sein. Jetzt kauft er hier z.B. ein externes LW und hat mehrere Vorteile:
1. Er kann das noch für andere Geräte benutzen
2. Er hat beim Gehäuse die freie Auswahl
Genau das hat es ihm gebracht, um auch deine rhetorische Frage zu beantworten. Das ist nicht "junge Pferde" sondern ungefähr 20-25 Jahre Erfahrung in der Hardwareberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
@djducky
Nicht gleich schmollen :D
Es ist ja schön, dass DU es unnötig findest. Das gilkt aber eben nur für Dich und ist kein Grund andere user zurechtzuweisen oder sich über sie zu stellen.
Und wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nicht grundsätzlich gegen den Hinweis gewesen bin, sondern gegen den danach andauernden/weiterführenden Versuch, den TE zu etwas zu überreden, was er von vorneherein nicht will. Er möchte seine vorhandene HW ohne weitere Anschaffungen (mind. externes Gehäuse) weiternutzen, was grundsätzlich doch eine gute Sache ist.

Und zu den "jungen Pferden": packe auf deine Zeit noch > 10 Jahre Erfahrung in Hardware und PC/HW-Beratung (davon ca. 10 Jahre beruflich) oben drauf, dann bist du bei einem "alten Ross", also bei mir ;)

Demon_666 schrieb:
Und wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nicht grundsätzlich gegen den Hinweis gewesen bin, sondern gegen den danach andauernden/weiterführenden Versuch, den TE zu etwas zu überreden, was er von vorneherein nicht will. ;)
Und wenn du die weiteren Posts des TE gelesen hättest, wüsstest du, dass er sich für ein externes LW erwärmen kann (Post #13). Der Wille scheint da doch nicht so groß gewesen zu sein.

Abgesehen davon hast du überhaupt nicht verstanden, was ich eigentlich meine, sonst würdest du nicht wieder mit dem "Willen" kommen. Mehr als erklären kann ich es nicht, dass man auch einen "Willen" mal hinterfragen und bessere Alternativen vorschlagen kann.

Insofern seid ihr es doch, die hier belehrend tätig sind und uns zurechtweisen wollten.

Zwinkersmiley.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Zurück
Oben