Hallo Leute,
zur Zeit nutze ich noch ein Qnap TS-119+ welches ich im Jahr 2011 gekauft habe. In diesem steckt zur Zeit eine 6TB Festplatte die auch fast voll ich. Ich nutze dieses NAS zu Datenspeicherung von 2 Rechnern, 3 Tablets und 3 Smartphones.
Auf den ersten Blick kommen Drei Hersteller in frage.
Ich denke das es für meine Anwendungsprofil keine High End sein muss und preislich wollte ich mich eigentlich für das Reine Leere Gehäuse Maximal 350€ ausgeben. Ich denke eins mit zwei Laufwerken zur späteren Erweiterung lang aus. Ich weis allerdings nicht ob in Zukunft noch weite Anwendungen dazu kommen.
Daher kommen für mich folgende auf die Liste.
Habe ich noch Geräte vergessen die ich mir mal ansehen sollte vergessen? ggf. auch anderer Hersteller?
Contra der einzelnen Geräte gegenüber der anderen Geräte
Qnap TS-223
Qnap TS-216G
- nur 4GB Flashspeicher
Ugreen DXP2800
- nur 800 MHz (Intel N Prozessor)
Ugreen DH4300
- mit einem Preis von 364,99 leicht über meinem Maximal Preis
Synology DE223
Synology DS 225+
- nur 2GB Ram
Pros im Vergleich zu den Anderen Geräten:
Qnap TS 233
- Preis
-Qnap 216G
- Preis
Ugreen DXP 2800
Ugreen DH4300
Synology DS223
- Preis
Synology DS225+
So das sind meine Pros und Cortas der einzelnen Geräte, aber ich bin mit meiner Entscheidung noch nicht viel weiter.
Bei Qnap kenne ich das Betriebssystem und finde es sehr übersichtlich und leicht verständlich. Synology soll ja ähnlich sein aber wie sieht es bei Ugeen aus?
Bewerte ich die Größe Rams bzw. die Größe des Flashspeichers und die Geschwindigkeit der CPU zu sehr. spielen diese Kriterien ggf. eine nicht so Große Rolle?
Technisch gesehen mach das Ugreen DH4300 für mich die beste Figur, liegt aber auch leicht über meinem Limit.
welche wichtigen eigenschafften habe ich ggf. vergessen?
Ich hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt.
Gruß
Totti 78
zur Zeit nutze ich noch ein Qnap TS-119+ welches ich im Jahr 2011 gekauft habe. In diesem steckt zur Zeit eine 6TB Festplatte die auch fast voll ich. Ich nutze dieses NAS zu Datenspeicherung von 2 Rechnern, 3 Tablets und 3 Smartphones.
Auf den ersten Blick kommen Drei Hersteller in frage.
- Qnap
- Ugreen
- Synology
Ich denke das es für meine Anwendungsprofil keine High End sein muss und preislich wollte ich mich eigentlich für das Reine Leere Gehäuse Maximal 350€ ausgeben. Ich denke eins mit zwei Laufwerken zur späteren Erweiterung lang aus. Ich weis allerdings nicht ob in Zukunft noch weite Anwendungen dazu kommen.
Daher kommen für mich folgende auf die Liste.
- Qnap TS-233
- Qnap TS-216G
- Ugreen DXP 2800
- Ugreen DH 4300
- Synology DS225+
- Synology DS 223
Habe ich noch Geräte vergessen die ich mir mal ansehen sollte vergessen? ggf. auch anderer Hersteller?
Contra der einzelnen Geräte gegenüber der anderen Geräte
Qnap TS-223
- Hat nur einen 1 GB Anschluss
- mit 2GB den kleinsten Ram
- nur 4GB Flashspeicher
Qnap TS-216G
- nur 4GB Flashspeicher
Ugreen DXP2800
- nur 800 MHz (Intel N Prozessor)
Ugreen DH4300
- mit einem Preis von 364,99 leicht über meinem Maximal Preis
Synology DE223
- Festplattenbindung
- Nur einen 1GB Gnschluss
- Nur 2 GB Ram
Synology DS 225+
- nur 2GB Ram
Pros im Vergleich zu den Anderen Geräten:
Qnap TS 233
- Preis
-Qnap 216G
- Preis
Ugreen DXP 2800
- 8GB Ram
- 32 GB Flashspeicher
- Preis
Ugreen DH4300
- Platz für 4 Platten (zwei sind nur gewünscht)
- Ocatcore
- 2,4/1,8 GHz
- 32GB Flashspeicher
- 8 GM Ram
Synology DS223
- Preis
Synology DS225+
- Festplattenzwang soll wohl bei den + Modellen mit einem Update aufgehoben sein
- Prozessor 2,0/2,7 (Turbo) GHz
So das sind meine Pros und Cortas der einzelnen Geräte, aber ich bin mit meiner Entscheidung noch nicht viel weiter.
Bei Qnap kenne ich das Betriebssystem und finde es sehr übersichtlich und leicht verständlich. Synology soll ja ähnlich sein aber wie sieht es bei Ugeen aus?
Bewerte ich die Größe Rams bzw. die Größe des Flashspeichers und die Geschwindigkeit der CPU zu sehr. spielen diese Kriterien ggf. eine nicht so Große Rolle?
Technisch gesehen mach das Ugreen DH4300 für mich die beste Figur, liegt aber auch leicht über meinem Limit.
welche wichtigen eigenschafften habe ich ggf. vergessen?
Ich hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt.
Gruß
Totti 78