Ich würde mir ein neuen CPU kaufen bloß welchen?

Mr. Stone

Ensign
Ich wollte mir ein neuen CPU kaufen nun weis ich nicht welchen? Ein Core 2 Duo oder ein Quad CPU?

Bräuchte euern Rat
Hardware Daten stehen unten

Mfg

666stone

Hi

Kommt drauf an was Du machen willst...

Die Frage ist sehr oft durchgekaut.

Zum Spielen etc und mit Deinem System einen E8400 und dann Ocen oder einen E8500 wenn das Geld da ist.

Für Videobearbeitung nen Quad,aber sieht eher nach nem Gamer PC aus den Du da hast.

lg

Wenn du bereits einen E6600 @ 3GHz hast wäre es sinnlos sich einen neuen zu kaufen - spar dir das Geld lieber

Wenn es UNBEDINGT sein muss ein E8400 mit 2x 3GHz, sollte man mit gutem Kühler gut auf 4GHz bringen. Aber es ist reinste geldverschwendung, sei glücklich mit deinem ^^

Ein Quad macht nur Sinn wenn du viel Foto/Videobearbeitung betreibst, und das mit professionellen Programmen!

Wenn ein Quad dann einen Q9450 bzw Xeon X3350, je nachdem welcher billiger ist :)

Das wäre jetzt rausgeworfenes Geld, rüste lieber später auf Nahelm um.

Hallo,

wenn Du bereits einen E6600 @ 3,0 Ghz hast dann lohnt es sich zurzeit nicht eine neue CPU zu kaufen. Aber wenn es doch umbedingt sein muss dann einen E8400.

Wie Goblin schon sagte. Warte lieber auf den Nehalem. Dein System reicht noch alle male.

Lass es wie es ist.
Die CPU ist sowieso nie der limitierende Faktor und wenn schon, dann auf sehr hohem(FPS) Niveau.

Ich sehe, du hast Vista 64.
ALSO REIN MIT MINDESTENS 4GB RAM!

Das ist Pflicht.
Hast du echt nur 2GB in DEM Rechner?

Rasemann schrieb:
Hi

Danke für eure Antworten

Ich will mir auch einen neuen Arbeitsspeicher kaufen, ich weis nicht welchen und welcher Arbeitspeicher gut ist.

Mfg 666stone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

zum bleistift ... das ist DDR2-1000, da haste noch jede Menge Luft zum OCen. Ausserdem nicht teuer + lebenslange Garantie.

*klugscheissmoduson*
es heisst Central Processing Unit
*klugscheissmodusoff*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv auf die Nehalems warten! Aber dann brauchste logischerweise auch ein neues Board. Und dann wär es wahrscheinlich auch nicht dumm auf DDR3 zu setzten, den du dir dann auch holen müsstest^^

Also entweder jetzt einen E8400 OC + 4GB Ram und sich mit dem nächsten Aufrüsten Zeit lassen oder aber noch etwas mit dem E6600 und 2GB leben und gegen Ende des Jahres/Anfang '09 ein Nehalem+DDR3-System kaufen.

Kannst natürlich auch beides machen, kommt auf deinen Geldbeutel an :D

Ich persönlich würde mir im Moment höchstens noch 2GB dazukaufen, mehr aber nicht (wundert mich aber auch dass du da nur 2GB drinne hast, bei den anderen Komponenten :D ). Dein Prozzi reicht aber auf jeden Fall noch. Wie gesagt, lieber auf Nehalem warten.

Mfg Incu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben