• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Ich wurde mit einem CS:GO Hackprogramm oder der Gleichen infiziert?

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute,
hab eine Frage mein Textchat geht in CSGO nicht und ich kann nur über die Konsole den Text lesen und dort steht dann
"*User*:FragCache Free CSGO Hack 2018 28" was soll das bedeuten ?
Des Weiteren werde ich ständig als Cheater beschimpft, bekomme auch keinen Cheatbann.
Ich bekomme hin und wieder beim Matchmaking die Meldung:" Ein Programm auf deinem Computer blockiert VAC." oder so und dann bekomme ich einen Bann weil ich nicht wieder gejoined bin.
Habe CCleaner zwischenzeitlich gelöscht hat aber auch nichts gebracht, hab den Steamguide zu ein Programm blockt VAC gelsen und alles befolgt was in diesem Guide steht, half aber auch nichts.
So nun meine Frage ist hört sich das verdächtig an oder eher nicht, wie stelle ich den Textchat Aktiv und nebenbei kann mir jemand mit dem Programm das VAC blockiert helfen?

PS:"WÄR RÄCHTSCHREIBFÄHLER FINDÄT DÖR DARF SÄ BEHALTEN"
 
Als erstens würde ich mit windows defneder oder ähnlichen den rechner durchleuchten.
Wenn das kein Ergebnis bringt bzw. nicht das gewünsche resultat dann löscht CS:go und installier es erneut!

Desweiteren hat ccleaner wohl kaum was mit cs:go bzw. dieser "hack" nachricht zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl einen Virus der "FragCache Free CSGO Hack 2018 28 " mit deinem Account in den Chat spammt. Du solltest mal dringend einen ordentlichen VIrentest laufen lassen. z.B: https://www.eset.com/de/home/online-scanner/

//das wird auch der Grund sein warum dich alle als Cheater beschimpfen :D
 
Ich würde an Deiner Stelle den kompletten Rechner formatieren und neu installieren. Ist die einzige Methode, die jede Infektion kalt macht, alles andere wäre mir zu heiß. Check mal in Steam ob Du jetzt nicht deswegen einen VAC Bann bekommen hast.
 
frizzmaster schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle den kompletten Rechner formatieren und neu installieren. Ist die einzige Methode, die jede Infektion kalt macht

nur formatieren löscht nicht alle Infektionen.....
 
Also erst mal danke für die schnellen Antworten!

@icetom DANKE verfy game cache hab ich gemacht 1 Fehlerhafte Datei wurde ausgetauscht

@tada Danke hab mit AVAST nichts gefunden =) und Windows Defender kann nicht gestartet werden vermutlich weil AVAST installiert ist und da ja dann der Windows Defender deaktiviert wird.

@^Dodo.bW DANKE lass den eset.com online scanner drüber laufen und der hat schon 1 Infizierte Datei gefunden

Vielen Lieben Dank für die Antworten hoffe das Hilft jetzt CSGO hab ich heute schon mal neu installiert werde es aber nochmal tun hab sogar Steam 2 mal neu installiert, werde ich jetzt nachm Scan auch nochmal tun.
 
Okay, lass mich es anders formulieren: es löscht die im System eingenisteten Infektionen. Wenn Du natürlich auf Deiner Datenpartition oder anderen Festplatte pussylicksmybanana.jpg.exe wieder ausführst, nützt das alles nichts. Es ist jedenfalls allemal sauberer als sich auf die Desinfektion von irgendwelchen Tools zu verlassen - ganz ohne Wertung um welche es geht.

Auf die 0,00001% Wahrscheinlichkeit von kompromittierten Firmwares oder UEFI geh ich jetzt mal nicht ein.
 
sorry aber sowas spezifisches kommt nicht einfach soo auf dein rechner...

da must du oder jemand in deinem haushalt der dein rechner nutzt proaktiv im netz schon aktiv gewesen sein um so ein scheiss auf den rechner zu bekommen

und wenn man danach googlet findet man irgendwelche pseudo youtube videos mit quicklinks zu "cheats"

irgendein trainer, mod oder sonst was muss schon runtergeladen und gestartet worden sein und wenn cs schon neuinstalliert wurde, sitzt der hack nicht im game ordner

also würde ich mir die frage stellen was hast du (oder jemand) in den letzten tagen im netz angeklickt und runtergeladen

ich an deiner stelle würde mal ganz genau die prozessliste durschschauen

notfalls den hier durschlaufen lassen https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

wenn du bei der materie keine ahnung hast, platte komplett formatieren und neuinstallieren und sollest du auf einer anderen platte ein download order oder so haben gleich mit platt machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Danke @frizzmaster @feidl74
gut hab eigentlich keine DIRTYSITES besucht denn dafür gibts andere Geräte ^^(Freundin)
Ich habs zumindest nicht bewusst gemacht ...xD vielleicht warsn Kumpel
Naja das ist dann die 7 Neuinstallation in 2 Monateb obwohl ich NoScript AdBlockPlus CCleaner SpyBot Search & Destroy AVAST und Malwarebytes nutze sowie eine Linux Boot CD mit Avira die ich öfter drüber laufen lasse hab ne Firewall über AVAST eingestellt ich würd gern mal wissen wo so was denn her kommt ich weiß man ist nie SICHER aber ich mache einiges um meinen Gaming PC zu schützen und das erste ist auf keine DIRTYSITES zu gehen xD, aber es kommt immer wieder was drauf irgend was mache ich falsch ^^
werde nochmal meine Festplatte (SSD) komplett Formatieren auf Null mit GParted ....
 
Die SSD zu nullen bringt dir genau gar nix außer verplemperter Zeit.

Die Probleme sind da eher sehr viel grundlegender Natur. Sicherheit bekommst du nicht unbedingt dadurch, dass du möglichst viele Programme installierst, sondern eher im Gegenteil: Wenig(er) Software ist mehr, vieles installiert man erst gar nicht und natürlich sollte nicht jeder am Rechner alles machen / installieren können. Wenn du nicht einmal weiß, ob Kumpels am Rechner was gemacht haben, dann hilft dir keine Software weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
der beste schutz sitzt immer noch vor dem rechner

und wenn das jetzt deine 7. neuinstallation aus dem gleichen grund wird, rate ich dir eingeschränkte nutzerkonten zu benutzen
und fremdnutzung deines rechners zu unterbinden
 
Tada100 schrieb:
Desweiteren hat ccleaner wohl kaum was mit cs:go bzw. dieser "hack" nachricht zu tun....

mit dem hack wohl sicher nicht, jedoch ist CCleaner dafür bekannt, Probleme mit VAC zu verursachen. Würde es deinstalliert lassen.

Desweiteren würde ich im Config Order (\Steam\userdata\<YOURID>\730\local\cfg ) deine Configs durchsuchen, ob du genau den Wortlaut "*User*:FragCache Free CSGO Hack 2018 28" irgendwo findest. Stehts nicht in den cfg's wird es auf jeden Fall von externen Programmen ausgelöst.
 
frizzmaster schrieb:
Okay, lass mich es anders formulieren: es löscht die im System eingenisteten Infektionen.
gute schadsoftware nistet sich im mbr ein, dann bringt dir das normale formatieren genau nix, weil der Schädling immernoch im System ist^^.
Ergänzung ()

Ambisonte Nibor schrieb:
Danke @frizzmaster @feidl74
gut hab eigentlich keine DIRTYSITES besucht denn dafür gibts andere Geräte ^^(Freundin)
Ich habs zumindest nicht bewusst gemacht ...xD vielleicht warsn Kumpel
Naja das ist dann die 7 Neuinstallation in 2 Monateb obwohl ich NoScript AdBlockPlus CCleaner SpyBot Search & Destroy AVAST und Malwarebytes nutze sowie eine Linux Boot CD mit Avira die ich öfter drüber laufen lasse hab ne Firewall über AVAST eingestellt .

wozu soviel "sicherheitssoftware"? du weist schon, das sich manche deiner Software gegenseitig "beissen" können und so eventuelle fehler verursachen/begünstigen?^^
 
Habe ein neues System und keine Probleme mehr in der Konsole!
 
Zurück
Oben