iCloud 2 Geräte sichern ohne synchronisieren

GuckYy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bei meiner Recherche im Netz hab ich nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.
Folgendes:
ist es möglich zwei Geräte über eine Apple-ID in iCloud zu synchronisieren/sichern, ohne, dass die jeweiligen Bilder auf den anderen Geräten synchronisiert werden.
also:
Bilder und Dokumente von iPad werden zwar in die iCloud gesynced, sind aber nur für iPad verfügbar
Bilder und Dokumente vom iPhone eben nur fürs iPhone

Somit ist zwar alles in derselben iCloud aber dennoch getrennt.
Ist das möglich oder muss ich das über zwei IDs händeln?

Danke und beste Grüße
 
Zwei IDs.

Dann entweder komplett getrennte iCloud Abos, oder eins und die zweite ID zur Familie hinzufügen. Geht aber nur mit dem 200GB Abo oder größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuckYy und kachiri
@GuckYy Wenn es nur um das „Sichern“ geht sollte es reichen auf beiden Geräten iCloud Backup aktiviert aber iCloud Fotos deaktiviert zu haben, dann sollte jedes Gerät seine Fotos in iCloud Backups sichern aber ohne sie in eine gemeinsame Fotobibliothek zu packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuckYy
Dann wird es wohl auf zwei IDs rauslaufen.
Vielen Dank für die Hinweise.
 
Zurück
Oben