iCloud auf Windows 11 fragt permanent nach Passwort und verhindert Login

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich habe mir unter Win 11 einen neuen Benutzeraccount gemacht und iCloud installiert um über iCloud Drive Daten zu synchronisieren. Das ist auch die einzige Funktion die ich von der App haben möchte. Ich melde mich mit Mail und Passwort an, muss dann nochmal den 6-stelligen Code vom iPhone eintippen. Kurz darauf verlangt die App wieder das Passwort, ohne dass auch nur eine einzige Datei synchronisiert wurde. Kennt das wer? Es kommt keine Fehlermeldung, nichts.
iCloud habe ich schon mehrfach komplett neu aus dem Windows Appstore installiert.

Beste Grüße
 
Im iCloud-Ordner kann ich lokal Dateien erstellen. Das scheint zu klappen.
Ich benutze ein lokales Konto und kein Microsoft Konto. Wie genau kann ich mir Admin-Rechte geben? Die Anleitung von MS funktioniert nicht, da es bei mir den Punkt "Familie und andere Benutzer" nicht gibt in der Form, sondern nur Famile. Da ist mein Konto aber gar nicht aufgelistet. :(
 
Hab kein 11.
Aber unter 10 ist es
  • Rechtsklick auf Start
  • Computerverwaltung
  • Lokale Benutzer und Gruppen

Oder Computerverwaltung einfach suchen. Besser als im Menü, nach deiner Anleitung.
 
Hast du iTunes installiert? Bei mir hat es geholfen iTunes zu öffnen und mich dort anzumelden. Danach war iCloud auch wieder zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
kde schrieb:
Hast du iTunes installiert? Bei mir hat es geholfen iTunes zu öffnen und mich dort anzumelden. Danach war iCloud auch wieder zufrieden.
Das war der Trick. Danke dir. War schon echt am verzeiweifeln :D
 
Smily schrieb:
Hab kein 11.
Aber unter 10 ist es
  • Rechtsklick auf Start
  • Computerverwaltung
  • Lokale Benutzer und Gruppen

Oder Computerverwaltung einfach suchen. Besser als im Menü, nach deiner Anleitung.
Ich hab meinem neuen Account jetzt Admin-Rechte gegeben. Vorher war das immer so, dass wenn ich Admin-Rechte brauchte, das nur kurz bestätigen musste. Jetzt kommt eine Auswahl, mit welchem Account, ob per PIN oder per FaceID authentifiziert werden soll. Kann man das irgendwo als Standard einstellen, dass er einfach die Gescihtserrkennung nutzt?
 
Zurück
Oben