iCloud Chrome Anwendung: Schwarzen Balken entfernen

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

ich nutze iCloud. Und bei Chrome kann man ja Webseiten "als Anwendung" nutzen. So dass der übliche Rahmen von Chrome beim Starten verschwindet und die Webseite beinahe wie eine App wirkt. Das hat bei iCloud auch wunderbar geklappt.

Seit kurzem ist mir aber aufgefallen, dass sich in der "App" nun unterhalb des Titelbalkens (z.B. "iCloud Kalender") ein fetter breiter schwarzer Balken breit gemacht hat. Der zeigt die URL (hier z.B. https://www.icloud.com) und darunter (nochmals) den Titel (hier: iCloud Kalender). Das X links neben dem Balken bewirkt gar nichts (es wird einfach nur die Seite neu geladen).

Screenshot:

2024-01-05_15-54-51_screenshot.png


Wie wird man diesen störenden Balken los? Weiß das jemand?

UPDATE: Wenn man über iCloud.com und Chrome per "Verknüpfung erstellen" und aktiviertem "Im neuen Fenster öffnen" (damit der App-Look greift) eine neue Verknüpfung erstellt, funktioniert es kurzzeitig ohne den schwarzen Balken. Lädt man aber was neu oder navigiert auf der Seite - schwupp, ist der Balken wieder da. Passiert bei anderen Webseiten aus irgendeinem Grund hingegen nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann der Microsoft Edge auch. Versuche es mal dort. Vll hast du da mit dem Balken mehr Glück. Edge hat die selbe Browser Engine.
 
Zurück
Oben