Vlc - schwarze Balken entfernen?

aero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo liebe Community,

ich nutze gern den VLC Player (egal ab 1.x oder 2.0). Was mich aber stört: versteckt man das Menü mit Strg+h, werden nun schwarze Balken angezeigt. Wie kann man den VLC Player dazu bringen, automatisch die Rahmen bis an das Video hernazuführen? (siehe Bild)

Viele Grüße
aero
 

Anhänge

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.927
die schwarzen balken kommen daher, da das bild auf deine auflösung angepasst wird. der vlc setzt sich hier ins verhältnis deines bildschirms - vermutlich 16:10. wenn nun der film, den du abspielen möchtest 16:9 hat, siehst du oben und unten diese schwarzen balken.
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.286
Drück mal "C" und guck, ob Du das Bild damit "zugeschnitten" bekommst.
 

aero

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Ich schaue den Film dabei nicht im Vollbildmodus. Insofern wird das Bild nicht auf meine Auflösung angepasst, sondern in seiner nativen Auflösung gezeigt.
Das Drücken mit C könnte ich genauso machen wie das manuelle Einrücken der Ränder. Aber genau das würde ich gern automatisch erledigt sehen. Simpel ausgedrückt: Wenn ich das Menü verstecke, warum rückt der VLC Player dann den Rahmen nicht um die FLäche ein, die das Menü eingenommen hat - und zwar automatisch.

Viele Grüße
aero
 

siCk66

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
396
rechtsklick>video>seitenverhältnis> und dann stell das ein was dein monitor für ein Seitenverhältnis hat ;)
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
du kannst mit den Mauszeiger dein Bildverhältnis in jede Größe verändern.
 
Top