Vlc - schwarze Balken entfernen?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo liebe Community,

ich nutze gern den VLC Player (egal ab 1.x oder 2.0). Was mich aber stört: versteckt man das Menü mit Strg+h, werden nun schwarze Balken angezeigt. Wie kann man den VLC Player dazu bringen, automatisch die Rahmen bis an das Video hernazuführen? (siehe Bild)

Viele Grüße
aero
 

Anhänge

  • final.png
    final.png
    170,8 KB · Aufrufe: 2.192
die schwarzen balken kommen daher, da das bild auf deine auflösung angepasst wird. der vlc setzt sich hier ins verhältnis deines bildschirms - vermutlich 16:10. wenn nun der film, den du abspielen möchtest 16:9 hat, siehst du oben und unten diese schwarzen balken.
 
Drück mal "C" und guck, ob Du das Bild damit "zugeschnitten" bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aixem
Ich schaue den Film dabei nicht im Vollbildmodus. Insofern wird das Bild nicht auf meine Auflösung angepasst, sondern in seiner nativen Auflösung gezeigt.
Das Drücken mit C könnte ich genauso machen wie das manuelle Einrücken der Ränder. Aber genau das würde ich gern automatisch erledigt sehen. Simpel ausgedrückt: Wenn ich das Menü verstecke, warum rückt der VLC Player dann den Rahmen nicht um die FLäche ein, die das Menü eingenommen hat - und zwar automatisch.

Viele Grüße
aero
 
rechtsklick>video>seitenverhältnis> und dann stell das ein was dein monitor für ein Seitenverhältnis hat ;)
 
@
du kannst mit den Mauszeiger dein Bildverhältnis in jede Größe verändern.
 
Zurück
Oben