iCloud Fotos mit iTunes Backup?

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Hallo zusammen!

Ich wollte in nächster Zeit mein iPhone 7 mit einem neuen IPhone ersetzen. Bisher habe ich immer ein Backup am Computer via iTunes gemacht (nicht iCloud). Mein neues Gerät habe ich dann aus iTunes wiederhergestellt.
Nun ging mir in der Ära meines iPhone 7 der Speicher für Fotos aus und ich entschied mich für den Foto Stream in iCloud. Also die Option "Optimise Storage". Nun befinden sich ca. 21Gb Fotos und Videos in iCloud. Irgendwann war es mir zu nervig, wenn ich unterwegs war und alte Fotos anschauen wollte und dies nicht ging, da diese in der Cloud waren. Also habe ich die Funktion wieder deaktiviert und auf "Download and Keep Originals" gestellt. Jetzt befinden sich ca. 6GB auf den iPhone an sich und der Rest in der Cloud.

Nun mein Problem/Frage.
Wenn ich nun mein neues Gerät mit iTunes wiederherstelle, sind dann die alten iCloud Fotos auch in der Fotos App, wie es zurzeit ist? Kann ich dann einfach iCloud-Fotos deaktivieren und die restlichen 21GB auf das neue Handy mit mehr Speicher laden und die Sache hat sich? Oder sollt ich erst alle Fotos auf den Speicher des iPhone 7 laden und dann das neue Handy mit iTunes wiederherstellen?

Hoffe ich habe es verständlich formuliert :)
 
Kriegste bei ITunes nicht die Krise?

Wenn alle Fotos, Kontakte, Mails, Kalender etc. in der Cloud liegen aktiviere selbiges beim neuen, die landen dann wieder auf deinem Handy
 
Es geht halt alles wesentlich schneller, wenn das Backup via Kabel aufgespielt wird als über iCloud.
Eigentlich sichert iTunes alles, was auf dem Telefon ist. Es gibt aber Ausnahmen, speziell was Daten angeht, die sowieso schon in der Cloud sind. Ich werde aus der Beschreibung aber auch nicht schlau, was mit iCloud-Fotos ist, deren Originale auf dem Telefon vorhanden sind. https://support.apple.com/de-de/HT204136

Ich würde ein verschlüsseltes iTunes-Backup machen (die sind am vollständigsten https://support.apple.com/de-de/HT205220), daraus das neue iPhone wiederherstellen und dort dann deine iCloud-Fotos herunterladen.
 
Bedman... schrieb:
Nun ging mir in der Ära meines iPhone 7 der Speicher für Fotos aus und ich entschied mich für den Foto Stream in iCloud. Also die Option "Optimise Storage".

Hi,
der Foto-Stream hat aber mit der von dir genannten Funktion nichts zu tun, diese gehört zu iCloud-Fotos. Das sind zwei verschiedene Dinge/Optionen.
Solange alle Fotos in iCloud-Fotos sind und diese Funktion nicht deaktiviert wird, kannst du die Bilder einfach auf dein neues iPhone runterladen lassen.
 
chp schrieb:
Hi,
der Foto-Stream hat aber mit der von dir genannten Funktion nichts zu tun, diese gehört zu iCloud-Fotos. Das sind zwei verschiedene Dinge/Optionen.
Solange alle Fotos in iCloud-Fotos sind und diese Funktion nicht deaktiviert wird, kannst du die Bilder einfach auf dein neues iPhone runterladen lassen.

Okay dann werde ich das so tun! Danke für die Hilfe.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
 
Ich hab gestern vom iPhone 7 auf das iPhone 11 gewechselt, und beim anschalten des neuen iPhones wurde ich gefragt, ob ich das neue iPhone aus dem Backup (in der Cloud) herstellen möchte, oder ob ich es direkt vom (ebenfalls eingeschalteten) alten Telefon kopieren möchte. Habe letztes gewählt, hat zwar etwas gedauert, aber es würde wirklich so gut wie alles rüberkopiert, inkl. aller möglichen Inhalte. So perfekt hab ich noch nie nen Transfer hinbekommen, weder über die iCloud noch über iTunes. Scheint auch eine neue Funktion unter iOS 13 zu sein, die Auswahl hab ich bei den bisherigen Wechsel der iPhones noch nie angezeigt bekommen.
 
Zurück
Oben