Icloud nutzen mit Android

as12349876

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
Ich möchte eine Familien Account mit insgesamt 4 Personen.
Es gibt 3 Iphone und meins ist Android und ich würde gerne bei Android bleiben möchte aber ein Familien Paket mit iclod für uns alle.
Würde das gehen mit icloud

icloud = Apple only
Also Nein

Es ist nur Hören-Sagen, aber ich habe gehört, dass Cloud-Lösungen von Google und Microsoft besser als von Apple sind, wenn man mehrere Betriebssysteme nutzen möchte. (Mac + Windows + iOS + Android)

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, wären es mit den kostenlosen Optionen erst zu testen und anschließend sich für eine Cloud entscheiden. Es dürfte auch eine Preisfrage sein.

Bei Microsoft habe ich beispielsweise 54 Euro für 15 Monate gezahlt (= 3,60 € pro Monat) und erhalte dadurch 6 TB Speicher (1 TB pro Person). Dazu hat man aber auch alle Office Pakete (Word, Excel, Powerpoint, Access, OneNote Desktop, Skype mit 60 Minuten, etc.)
Die meisten, die ich kenne, nutzen eher die Google Cloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würde 2 Dienste nutzen. Für iCloud einfach den Tarif für 2,99€ (billigster Tarif mit Familienfreigabe). Dann bekommen die Apple-Geräte Platz für die Backups und die Privacy-Funktionen (Private-Relay und iCloud Wegwerf-Email-Adressen).

Für den ganzen Rest würde ich dann ein Microsoft 365 Familien Abo für ca 60€/Jahr abschließen. Damit gibt es dann 1TB Cloud Speicher pro Person und die ganzen Office-Apps (Word, Excel, PowerPoint).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Google/iCloud kostet zudem 20€/TB monatlich. OneDrive kostet max. 6€/TB.
Das macht bei 4 Personen ca. 1,5€ für 1TB pro Person und Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
SI Sun schrieb:
Es ist nur Hören-Sagen, aber ich habe gehört, dass Cloud-Lösungen von Google und Microsoft besser als von Apple sind, wenn man mehrere Betriebssysteme nutzen möchte. (Mac + Windows + iOS + Android)

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, wären es mit den kostenlosen Optionen erst zu testen und anschließend sich für eine Cloud entscheiden. Es dürfte auch eine Preisfrage sein.

Bei Microsoft habe ich beispielsweise 54 Euro für 15 Monate gezahlt (= 3,60 € pro Monat) und erhalte dadurch 6 TB Speicher (1 TB pro Person). Dazu hat man aber auch alle Office Pakete (Word, Excel, Powerpoint, Access, OneNote Desktop, Skype mit 60 Minuten, etc.)
Die meisten, die ich kenne, nutzen eher die Google Cloud.
Als iphone Nutzer macht denke ich icloud mehr Sinn wenn alles automatisch absichern soll und auch die Foto Qualität bleibt gleich, finde aber 200gb für 3 Personen zu wenig, weiss allerdings nicht was ein Backup von einem Handy benötigt, meine Frau hat 70gb, Tochter gross 118gb, Tochter klein 70gb, ich habe 180gb, würde jetzt gerade schon noch bei Android bleiben wollen.
Wie kommt ihr auf so günstige Angebote?
Microsoft kostet doch 99Euro im Jahr

iCloud für Sicherung der IPhones, OneDrive für die Fotos. Läuft super.

Office 365 gibt es immer mal wieder im Angebot für um die 55 Euro, schau mal auf mydealz.de

Ja und die iCloud kostet 35,88€/Jahr für 200Gb pro Person, oder nicht?
Bei 4 Personen bist du dort bei 143,52€/Jahr.

as12349876 schrieb:
Als iphone Nutzer macht denke ich icloud mehr Sinn wenn alles automatisch absichern soll und auch die Foto Qualität bleibt gleich, finde aber 200gb für 3 Personen zu wenig, weiss allerdings nicht was ein Backup von einem Handy benötigt, meine Frau hat 70gb, Tochter gross 118gb, Tochter klein 70gb, ich habe 180gb, würde jetzt gerade schon noch bei Android bleiben wollen.
Wie kommt ihr auf so günstige Angebote?
Microsoft kostet doch 99Euro im Jahr

Die maximale / native Qualität kann man auch in anderen Clouds wählen.
Meistens ist es aber die Einstellung der Foto/Gallerie-App. Wenn man die Fotos nämlich als Ordner in die Synchronisation integriert, hat man nicht mal die Wahl, es mit minderer Qualität zu speichern. Nicht mal, wenn man es wollte.

Letzten Monat erst auf Amazon gekauft:
1663412870259.png

Aktuelle Preise:
https://geizhals.de/microsoft-office-365-family-v93007.html

Ich habe schon oft Angebote weit unter 99 Euro im Jahr gesehen, welche Microsoft verlangt.
Die Single Lizenzen sind noch günstiger, allerdings lohnt sich ein Family-Account sehr viel mehr, wenn man es teilt oder die 6 TB Cloud haben möchte. Genauso könnte man die 60 Minuten Skype mit 6 multiplizieren und jeden Monat 360 Minuten kostenlos in deutsche Netz telefonieren.

Das ist das erste Mal, dass ich so ein Abo abgeschlossen habe.
Zuvor habe ich immer viele Jahre die Standalone Lizenzen genutzt, aber da ich das aktuelle Access brauche und das Angebot einfach viel zu gut war, habe ich das Abo gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: as12349876
Zurück
Oben