Möglichkeit iCloud (Fotos) mit Android-Handys zu nutzen?

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hallo liebe Community,

Ich bin "freiwilliger Gefangener" im Apple-Ökosystem und besitze auch einen Family-iCloud-Account mit 2TB (den ich zusammen mit meiner Schwester und Frau nutze).

Meine Mutter ist überzeugte Android-Nutzerin, die aber regelmäßig Probleme mit dem Fotospeicher bekommt, obwohl sie 256GB hat. Eine SD-Karte ist leider keine Alternative, da sie beide SIM-Slots mit SIM-Karten belegt hat.
Ein Laptop besitzt sie auch nicht, auf den sie die Fotos auslagern könnte.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Gibt es eine "komfortable" Möglichkeit mit der mittels Android-Handy die Foto-Funktion der iCloud genutzt werden kann?

Wenn ja, ist diese dann eine komplette Auslagerung der Fotos und man müsste die Fotos auf dem Gerät löschen, um Platz zu schaffen?

Die Sachlage mit einem iPhone und der iCloud-Funktion ist ja die, dass je nach Speicherplatz auf dem Handy die Fotos automatisch ausgelagert werden und von den ausgelagerten Fotos am Ende "nur" noch Thumbnails auf dem Handy bestehen bleiben.
Und sobald man das Foto wieder öffnen will, wird das Foto heruntergeladen.

Gruß
p4z1
 
Zurück
Oben