iCloud Photolibrary handling am Windows PC

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi,

vorhin iCloud benutzt und die Photolibrary auf dem iPhone aktiviert, Software auf Windows PC installiert (icloud).
Nun dachte ich es ist wie zB. in einem normalen Cloud Drive in dem alles einfach 1:1 abgebildet ist. Aber nun gibt es "download" "upload" ordner in dem icloud foto ordner. vorab... schon Anleitungen etc alles gegoogled, aber nichts gefunden. Probieren kann ich es jetzt derzeit nicht, weil es bei einem Bekannten läuft, daher frage ich hier nebenher nach. Und es lädt gerade 2000 Bilder hoch, daher schlecht zu testen.
Benutzt das jemand? Kann jemand sagen ob man es hier irgendwie 1:1 abbilden kann? Oder ist das einfach nur ein werkzeug um irgendwie mal was hochzuladen und runterzuladen?
Oder ist am Ende evtl. wirklich alles im "download" ordner 1:1? Und man kann den ordner syncen?
Perfekt wäre einfach ein Abbild im Windows Explorer mit Struktur so wie in der icloud mediathek (so wie es auch im Browser zu sehen ist direkt auf der icloud website).
Ich suche einfach eine gute Möglichkeit um das auf einem Windows PC zu organisieren. Evtl gibt es alternative icloud Software?
Danke für Infos...
 
Hast du diese Anleitung zum Einrichten von der iCloud Photo Library schon durchgelesen und befolgt? Bilder die in der iCloud Photo Library liegen sollten damit 1:1 auf dem PC wie auch auf dem iPhone landen.
 
ja, aber daraus ist nicht ersichtlich ob das 1:1 auf dem PC ist, und wenn dann Änderungen am PC gemacht werden, diese auch wieder in die cloud gespiegelt werden (automatisch)
 
Natürlich werden alle Dateien vom iPhone auch auf dem PC (irgendwann) ersichtlich sein. Oder meinst du etwas anderes mit 1:1?
Probier den Dienst doch aus, dann wirst du schon merken was geht und was nicht. Auf meinem Mac klappt der Sync auf jeden Fall.
 
ok danke. Wenn du das selbst so schon bei dir hast bin ich guter Dinge.
 
Zurück
Oben