Apple TV nur für iCloud Photos

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.345
Mein Vater hat viele Fotos auf seinem iPhone bzw in der iCloud. Wir suchen nun einen einfachen Weg die am TV anzuzeigen. Hat jemand Erfahrung wie gut das mit einem Apple TV klappt? Alternativ bleibt nur irgendeine Hardware zu kaufen die AirPlay unterstützt- aber das wlan bei ihm ist leider recht mies.
 
Mit dem Apple TV geht das wirklich gut. Auch gut hier in Benutzung, um Fotos von allen Familienmitgliedern in "Urlaub" / "Event" geteiltem Album anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob und Falc410
Danke!
Ich wusste zwar nicht das der chromecast auch Airplay kann, aber alle 3rd Party Tools die ich in den vergangenen Jahren ausprobiert habe, waren nur suboptimal oder haben nach ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Mein Dad wird 70 - das Ding muss Renter-fool-proof sein.

Dann bestell ich mal ein Apple TV HD (4k TV hat er eh nicht)
 
Denk dran dass die Hardware vom ATV HD von 2015 ist und der ATV 4K dieses Jahr neu aufgelegt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn und Falc410
audiophob schrieb:
Denk dran dass die Hardware vom ATV HD von 2015 ist und der ATV 4K dieses Jahr neu aufgelegt wurde.
Das habe ich echt nicht bemerkt, du hast recht, der hat einen A8 und das 4k einen A12. Aber merkt man das wenn ich das Teil nur für Photos benutzen möchte? Die Remote scheint die gleiche zu sein. Sind halt nochmal 50€ mehr - das Teil ist eh schon teuer genug :(
 
Wichtig ist vor allem die neue FB und die gibt es mit beiden Versionen.
 
Ich habe nur den ATV 2021 und kann leider nicht vergleichen. Aber 6 Jahre alte Hardware würde ich persönlich nicht kaufen wenn auch neuere im Programm ist. Da werden auch neuere WiFi Chips etc. drin sein. Zum Fotos anschauen reicht sicher auch der HD.

Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen?
 
Lustigerweise gab es heute Morgen ein Angebot für die 4k Version und die war dann nur 30 Euro teurer. Also habe ich versucht das HD wieder zu stornieren und zu wechseln. Ging natürlich nicht mehr, obwohl es bis jetzt noch nicht verschickt worden ist. Aber gut, dann wirds doch die 4k Version.

Danke für den Hinweis! Sicher ist sicher. Ich denke es gibt keine Probleme mit den Fotos aber zum einen widerstrebt es mir für alte Hardware noch so viel zu bezahlen, zum anderen hoffe ich, dass das Teil dann "länger" supported wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob
Zurück
Oben