ICloud spuckt beim Start Fehler aus, DLL Einstiegspunkt

Bluescreen404

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
15
Sehr geehrte Community

Ich versuche auf einem Windows 10 Notebook die ICloud Desktop App zu installieren, also nicht aus dem Store sondern über die exe. Leider gibt Icloud bei jedem Computerstart folgende seltsame Meldung aus:

Der Prozedureinsprungpunkt "==0Mutex@WTF@@QAE@XZ" wurde in der DLL C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\WebKitQuartzCoreAdditions.dll" nicht gefunden.

Unbenannt.PNG


Ich habe gefühlt ganz Google abgesucht und nichts gefunden was mir hilft. Ich habe schon etliche Male alle Apple Produkte richtig entfernt, mit und ohne Tools, Registry gesäubert, Alle Ordner gelöscht sowohl auch im AppData. Ich finde keine Lösung mehr. Ich habe SFC Scannow gemacht, AV entfernt, Updates installiert, unter dem Administratorkonto versucht alles mögliche.

Edit: Es ist noch zu sagen, dass die App sonst funktioniert wie ich das will, nur die Fehlermeldung beim Start ist nicht sehr schön.

Hat jemand einen Rat?

Freundliche Grüsse
 
Hallo,
Ja ich musste das MS Tool zum deinstallieren verwenden um den Update Assistent zu entfernen, der liess sich nicht mehr normal entfernen.

Ja die DLL und alle Dateien wurden komplett entfernt und ICloud wurde genau von dieser Seite heruntergeladen.

MFG
 
Dann hast du ja schon viel gemacht. Erstell dir testweise ein weiteres Windows-Benutzerkonto (Administrator). Prüfe, ob du dort iCloud ohne Probleme nutzen kannst. Edit: Moment, unter dem "echten" Administrator hast du es auch schon probiert? Den musstest du ja erstmal trickreich aktivieren.
 
Admin habe ich über Windows Taste + R --> lusrmgr.msc und Admin aktivieren sowie PW setzen gemacht. Ich finde den Fehler leider einfach nicht, ich habe versucht Apple zu kontaktieren doch die haben mich nach 1h Warteschleife rausgeworfen, Microsoft verweist mich an Apple 😕
 
Gehe Ich richtig davon aus das iCloud automatisch startet beim Neustart? Was passiert wenn Du iCloud aus dem Autostart nimmst und nach dem Hochfahren selber startest? Kommt der Fehler dann immer noch? Falls nicht könnte man den Autostart für iCloud anstatt auf "Automatisch" auf "Automatisch (Versetzt)" setzen, probier es einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Gerade ausprobiert. Leider hat es nichts mit dem Autostart zu tun sondern es tritt jedesmal auf wenn man die App öffnen will. Auch wenn Sie dann bereits läuft und ich möchte die Einstellungen öffnen kommt eine etwas längere Wartezeit, dann der Fehler und anschließend kann man normal weiter arbeiten in den Einstellungen.

Freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben