iCloud+ - Sync nur in eine Richtung? Löschen am PC kein Effekt

Hochladen von Bildern klappt übrigens vom PC aus - mehr oder weniger Instant. Also der iCloud-Client hat auf den Ordner ein dauerhaftes "Auge" ... aber warum reagiert das "Auge" nicht wenn was gelöscht wird :(

Ich hab so langsam das Gefühl das hier aus Sicherheitsgründen eine Art "Schreibschutz" ist. Man könnte ja versehentlich alle Bilder löschen - dann wäre die Cloud leer .... ;) um das zu verhindern wird nicht gesynct. Aber dafür finde ich keinerlei Einstellungen - macht auch irgendwie keinen Sinn.

wobei erstmal SCHOCK und dann "wie bekomme ich die Masse jetzt wieder aus dem Papierkorb"? ;)
Oder die Bilder können Manipuliert werden und daher findet das aktualisieren nicht statt ... aber neue Bilder die ich am PC in die Cloud schiebe, landen auch dort - sofort - die könnten natürlich auch manipuliert sein ... nein - es macht einfach kein sinn das die iCloud aus "Sicherheitsgründen" kein Cloud-Update fährt :( Also muss es irgendeinen Grund geben der das verhindert ...

Bin schon in der Apple-Community am suchen -> Negativ ... hab zwar durchaus Posts gefunden wo das Gleiche Problem herrschte - aber da kam nie wieder was. Selber gefragt: ich soll bei Microsoft fragen. Aber der iCloud-Client akzeptiert ja das löschen der Datei - die wird ja nicht neu synchronisiert. Wenn MS vorher schon Mist baut, würde der Client ja die Datei immer wieder runterladen....

Wenn sich das nicht bald löst, kündige ich jedenfalls die Cloud wieder - das war der einzige Grund warum ich die mir zugelegt habe - kann ich nur so nicht nutzen :( Klasse :(

Das Ding ist einfach, dass Apple Windows egal ist... Die haben kein Interesse eine gute Windows-App anzubieten, du sollst ja aus Apples Sicht ein MacBook kaufen.

Ja schrecklich programmiert - das kenn ich schon von den MS-Store-Varianten von iTunes - der letzte Müll. Zum Glück pflegen die noch die non-Store-Variante...

Aber Grundsätzlich scheint es ja zu klappen. OnaldUck schreibt ja das es bei ihm beim Wechseln von Win10 auf Win11 plötzlich geklappt hat.

Wie kann ich den die Cloud "aufräumen"? Ich würde gerne den Zustand von "vor iCloud+" herstellen. Wenn ich jetzt im Handy das Syncen deaktiviere, nehme ich ja nur das Handy raus. Ich muss danach dann auf PC iCloud deaktivieren und danach könnte ich auf iCloud.com in der Cloud alles löschen? Ich hab nur dann die Angst das, sobald ich auf Handy das Syncen wieder aktiviere, das die iCloud der Master ist und ich anschließend keine Bilder mehr habe ;) (werde die auf jedenfall vorher mal fest weg sichern; und am WE mach ich eh ein Fullbackup des iPhones (wegen Wechseln) auf PC)

...also, ich habe es noch Mal ausprobiert.
Ich habe nur in "O&O Shutup" "alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen" gesetzt, anschließend iCloud Photos installiert.
Synchronisation 1800 Bilder, keine 3 Minuten. 1 Bild unter Windows löschen und es wird auf iCloud gelöscht.
...also, ist nicht Apple böse und pfeift auf die Windows App, sondern irgendwas unter Windows.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist 170MB werden wohl für die Miniaturen auf c:\Users\Test\AppData\Local\Packages\AppleInc.iCloud_nzyj5cx40ttqa\ genutzt.

Zurück
Oben