iCloud Win10 - Kontakt sync

Ju1ius

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
299
Ich vesuche nun schon seit einigen Tagen auf meinem frisch installierten Win10 Rechner meine Mail, Kontakte und Kalender Einträge meines iPhones zu synchronisieren. Ich habe "iCloud für Windows" installiert mit Einrichtung eines "Anwendungsspezifischen Passwortes"
in der iCloud app wird mir die Option zum synchronisieren von email/kontakte/kalender gar nicht erst angezeigt.
Im Windows Mail Programm (keine Office Version), Kalender wie auch der Kontakt app habe ich mich mit meinem iCloud account angemeldet. Mail und Kalender synchronisieren erfolgreich. Lediglich die Kontakte bleiben komplett leer?
Weder eine Neuinstallation von iCloud, noch ein Update der Mail Software über den Microsoft Store und die festlegung als "Standard App" brachten bislang etwas.
Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • InkedSharedScreenshot.jpg
    InkedSharedScreenshot.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 278
  • SharedScreenshot2.jpg
    SharedScreenshot2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 269
  • SharedScreenshot3.jpg
    SharedScreenshot3.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die eventuell mit dem gleichen Problem kämpfen... an die ContactDav URL einfach am Ende ein "/de" anhängen.
In der iCloud App erscheint die option zu synchronisation aber noch immer nicht!?
 

Anhänge

  • SharedScreenshot.jpg
    SharedScreenshot.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
@Ju1ius Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem /de, das hat geklappt. Ich habe aktuell aber das Problem, dass ich in der Kalender App zwar Termine zum iCloud Kalender hinzufügen kann, diese auch z.B. auf dem iPhone im Kalender erscheinen - aber es nicht möglich ist, Termine zu LÖSCHEN. Wenn ich in der Windows Kalender App einen iCloud Termin LÖSCHE, verschwindet er zwar in der App, aber nicht aus dem iCloud Kalender z.B. auf dem iPhone. Ich kann auch Termine ÄNDERN oder UMBENENNEN - das wird alles übernommen. Aber das Löschen eines Termins über die Windows Kalender App ist nicht möglich. Es wird nicht aktualisiert, der Termin verschwindet nur aus der Windows Kalender App.

Hast Du das Problem auch?
 
Nein das Problem habe ich tatsächlich nicht, lässt sich aber auch über die Sync nicht erklären, da es ja eigentlich die gleichen Befehle sind wie eintragen oder ändern?
 
Ändern und Eintragen funktionieren - habe gerade das Konto sogar gelöscht und das iCloud Konto (mit anwendungspezifischem Passwort von Apple) noch mal eingerichtet. Dasselbe Phänomen: In der Windows Kalender App kann ich einen Termin löschen - aber im iCloud Kalender auf dem iPhone verschwindet der Eintrag nicht.
 
Zurück
Oben