ico zu gif/jpg

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Habe mir gerade von crystalxp.net ein Crystal Icons Pack runtergeladen. Sind alles .ico, logisch ;)

damit ich die Icons als Menüsymbole für meine Website einsetzen kann, suche ich nach einem Programm, welches mir die Icons in gifs oder jpegs konvertiert. Wenn Möglich immer noch mit einem transparenten Hintergrund.

Es gäbe da die Möglichkeit jedes Icon einzeln mit Photoshop auszuschneiden, was aber viel Zeit braucht und nicht möglich ist. Kommt immer ein Fehler (--> Anhang 1)

Jetzt wäre ich froh wenn jemand von euch ein Programm weiss, mit dem das Ruckzuck geht. :D

Habe zum Testen für euch mal ein Icon angehänt (--> Anhang 2)

Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 244
  • icon.zip
    icon.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 202
Loopo schrieb:
Wäre gut wenn es Share- oder Freeware wäre ;)

Loopo schrieb:
Komm nicht auf den FTP rauf. Maximum Connections heisst es immer...

Loopo schrieb:
Da krieg ich eine Datei ico2gif auf die Platte. Ohne Endung. Was soll ich denn damit?

Versuch es mit Gif Movie Gear. Das Programm ist einfach genial, weil es die ICO's auch als PSD mit transparenter ebene speichern kann. Auf der Webseite findest du eine 30-Tage-Testversion, die laut Beschreibung vollen Funktionsumfang bieten soll. http://www.gamani.com/

Gif Movie Gear ist super, vielen Dank euch beiden.

Das einfachste wäre aber gewesen einfach das .ico in Irfan View einfach reinzuziehen und dann in eine .jpeg oder .gif umzuwandeln. Das geht damit ohne Probleme. :)

Zuletzt bearbeitet:
bleibt dann aber der transparente Hintergrund?

Wenn du es in ein .gif umwandelst bleibt der Hintergrund transparent. Da gibts sogar ne extra Checkbox wo du das Häkchen für Transparent reinmachen kannst.

Anhänge

• irfan.gif
    irfan.gif
    55,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
wie stehts mit dem psd format?

Sonst muss ich das gif dann anschliessend noch mit einem weiteren Programm bearbeiten, um die einzelnen Bilder rauszukriegen.

Hmm, also in das psd Format kannst leider nicht umwandeln. Aber du kannst dann ja einfach die .gif ins Photoshop ziehen und da bearbeiten. Oder willst noch mehr damit machen? Eigentlich reicht es ja für ne Homepage so.

das Problem ist, das in dem ico file mehrer Bildgrössen gespeichert sind. Wenn ich nun das ico mit Gif Movie Gear umwandle in ein psd erscheinen dann im Photoshop mehrere Ebenen mit den verschiedenen Grössen des gleichen Bildes. Und genau die brauch ich eben auch.

Du kannst es ja mal mit der home.ico probieren die ich im ersten Post angehängt habe (.zip)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ne das geht leider nicht. Du kannst zwar in Irfan View "Image Resize" machen, aber das halt immer Manuel und das dauert ne Weile. Für ne kleine Menge ist das noch ganz gut, aber für über 10 Bilder nicht mehr zu gebrauchen. Da bekommt man nämlich nen Resize Koller :D Ach ja im Anhang von Resize Modus.

Anhänge

• resize.gif
    resize.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 225
hmm, da bleibe ich wohl noch bei Gif Movie Gear. Da geht das ganz schnell.

Danke trotzdem.

Zurück
Oben