Icon einer einzigen RAR Datei ersetzen

DeathMonkey

Commander
Hi,

ich habe eine vll. etwas merkwürdige Frage!
Und zwar möchte ich das Icon einer .rar Daitei ändern, was an sich kein Problem darstellt!
Nur wenn ich das z.B. mit TuneUp '06 mache, ändert dieser mir gleich die Icons aller .rar Dateien! Ich bräuchte halt nur für DIESE EINE .rar Datei ein anderes Icon! Es sollte dann auch so sein, dass diese Datei auch auf anderen PC's dieses Icon was ich möchte anzeigt und nicht das Standard WinRar-Icon! Wie bzw. mit welchem Tool kann ich das hinbekommen?

Danke Euch schonmal

Gruss

Mit dem ResHacker wird es nur gehen, wenn es ein SFX Archiv ist, die auch kompiliert ein
Icon besitzt. Mit einzelnen standalone RAR Files wirst du das nicht hinbekommen.

Hallo,

soweit ich informiert bin funktioniert es nicht. Die .rar-Dateiendung wird als registrierte Dateiendung einer Dateindatei in der Registrierung verwaltet.

Mit einem Reshacker lassen sich nur eingebundene Icons in .exe Dateien verändern respektive ersetzen, die daraufhin über den - Programmcode - angezeigt werden.

mfg

Ria

Danke für den Hinweis DunkleAngst! Dann kann ich es nämlich vergessen, ist ein standalone RAR-File! Muss ich es anderweitig versuchen!

Da habt ihr natürlich recht, da war ich etwas vorschnell.
Dann wirst du es wohl vergessen können, ausser du machst ein SFX daraus.

Ja, hab ich gerade gemacht! :) Versuche es jetzt mal so!

EDIT: Super, hat jetzt funtioniert! Nochmals großen Dank an Euch!

Zuletzt bearbeitet: