Icons für gepackte Archive erstellen - ist das möglich?

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
Heyho,

die Überschrift sagt es eigentlich schon treffend aus: Gibt es eine Möglichkeit, seinen gepackten Archiven mit z.B. WinZip, WinRAR oder 7Zip ein eigenes Icon zu verpassen?

Wahrscheinlich muss dafür eine Selbstentpackende .EXE Datei erstellt werden, sehe ich das richtig? So machen es ja z.B. auch Treiberhersteller etc. - die ja auch ihre eigenen Icons besitzen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

Cya, Mäxl

Ich hab das mit Filepacker gemacht. Quellverzeichnis und Programm für den Start gewählt, welches nach dem entpacken gestartet werden soll, Verzeichnis zum entpacken (und evtl. ob die Dateien nach beendes des Prozesses wieder gelöscht werden sollen) gewählt und Icon in 32x32... Klappte super (und nutze ich z.B. jetzt noch für meine OperaUSB Version, wenn ich mal irgendwo an nem anderen PC dran bin...).

http://www.brothersoft.com/filepacker-92801.html

Ansonsten geht das mit nem SFX Archiv aus 7-Zip, WinRAR oder WinZIP sicher auch - nur per ResHacker...

Bei WinRAR wählst du Selbstentpackendes Archiv erstellen und gehst dann unter Erweitert in die SFX-Optionen. Da findest du Möglichkeiten ein eigenes Icon zu laden.

Anhänge

• winrar_sfx_icon.png
    winrar_sfx_icon.png
    92,5 KB · Aufrufe: 271