Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum ausführen von Java Archiven braucht man unter Windows keine Anleitung. Nach der Installation von Java werden diese beim Anklicken automatisch ausgeführt.
Java Archive haben bei mir als Symbol jedenfalls schon die Java Kaffeetasse. Wenn ich sie anklicke bekomme ich aber nur deren Inhalt zu sehen (über den Konqueror).
Außerdem wäre ein Link zu der Dokumentation nicht schlecht.
Btw: Aus welchem Kontext kommt eigentlich das Java Logo?
Java ist eine Programmiersprache... Du programmierst etwas, kompilierst es, und kannst es dann ausführen (interpretieren lassen).
Da du von diesen Vorgängen nicht die geringste Ahnung zu haben scheinst, würde ich dir empfehlen entweder dich ein paar Wochen (oder Monate) intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, oder es einfach sein zu lassen
Ich habe schon Programmiererfahrung und weiss deshalb auch wie ein Programm zustande kommt. Jetzt bin ich gerade dabei mich an Java heranzutasten. Spaßeshalber wollte ich mal die beim JDK mitgelieferten Beispielprogramm (Java Archive) ausführen.
Unter Windows wurde dies wie bereits gesagt automatisch verknüpft. Jetzt möchte ich halt wissen wie man Java Archive unter Linux ausführen kann, da es hier offensichtlich nicht automatisch geht.
Vielen dank ihr zwei für die Antworten. Genau das was ich gesucht habe und es funzt prächtig.
Doch mit dem Ausführen der Archive hatte ich noch meine Probleme.
Frank@linux-a8a9:~/SUNWappserver/jdk/demo/jfc/Notepad> java -jar Notepad.jar
Frank@linux-a8a9:~/SUNWappserver/jdk/demo/jfc/Notepad> java -jar notepad.jar
Failed to load Main-Class manifest attribute from notepad.jar
Im Gegensatz zu Windows ist bei Linux (fast) alles case sensitiv. Zu Deutsch, du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten. Notepad.jar ist eine andere Datei als notepad.jar.