Icons für vorinstallierte Apps

petzi

Commander
Früher waren die Icons aller vorinstallierten Apps entweder eh schon am Bildschirm oder in einem Ordner (zB. "Zubehör") zusammengefasst. Letztere einfach rausgezogen an die Position, die ich will, fertig.

Neuere Smartphones scheinen da anders zu sein, denn hier sind die vorinstallierten Apps, welche nicht bereits an sichtbarer Stelle am Bildschirm sind, ... nirgends.
Manchmal, wenn ich schnell eine App brauche, ertappte ich mich dabei, diese im Google Play Store zu suchen - dabei wäre die eh vorinstalliert gewesen.
Ja, man kann in den Einstellungen > Apps schauen, ob die gesuchte App nicht eh schon drauf ist und von dort aus starten. Umständlich das ist ...

Also wie kriegt man die vorinstallierten Apps als Icon auf den Schirm?

Das App Symbol in der App-übersicht gedrückt halten dann kann man es verschieben. So müsste der homescreen erscheinen wo man das Icon ablegen kann.

SimmiS schrieb:
Wo ist die? Oder meinst eben die Liste in Einstellungen, wo alle aufgelistet sind?
Letztes habe ich versucht, ging nicht (zuletzt auf Moto G05)

Beim Homescreen nach oben wischen zeigt bei meinem Gerät alle Apps an...

• Gefällt mir
Reaktionen: petzi und cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Tatsächlich! So gehts! Danke!

Nichts zu danken 👍

Ich habs jetzt (nachträglich) auch in der Hilfe gefunden.

Aber nun wollte ich einen Ordner erstellen, indem ich einige Icons gruppieren will, doch da sagt die Hilfe auch mal nichts ...
Ich kann zwar mittels der (dank euch gefundenen) App-Liste einen Ordner erstellen, benennen, doch erscheinen tut der nirgends ...

Zurück
Oben