Icons von Linktree ziehen?

LeanderAT

Lieutenant
Hallo!

Weiß jemand, wie ich die Icons von Linktree ziehen kann? Ich habe hier meine Seite... https://linktr.ee/seelenpuls

Wenn ich die Icon-Grafiken selber mache, sehen sie unscharf aus, siehe die Buttons unten. Am Anfang der Seite zeigt mir Linktree die hauseigenen Linktree-Grafiken an...die schärfer sind...aber ich kann sie nicht rechtsklicken und downloaden...im Seitencode finde ich auch keinen Link...nur die zu meinen unscharfen.

Weiß jemand, ob das geht?

das liegt daran, dass die hauseigenen icons von linktree svgs sind. also vektorgrafiken. die werden prinzipiell egal welche zoomstufe nie unscharf.

ich kann dir keinen konkreten lösungsvorschlag geben, wie du es mit deinen icons genauso hinbekommen könntest. nur zwei ansätze, die du testen kannst:

erstens, selbst auch versuchen irgendwoher eine svg-version eines icons zu bekommen und dann hochladen. kommt dann drauf an ob linktree das unterstützt. wahrscheinlich nicht.

zweitens, das von dir verwendete png (welches in der enddarstellung offensichtlich gestreckt wird) vorab in hoher qualität auf die maße wandeln, in denen es aktuell angezeigt wird, so dass kein resize mehr stattfindet, der zur unschärfe führt. vielleicht musst du auch gar nicht die exakten pixelmaße treffen, sondern es reicht, wenn du eine scharfe z.b. 150x150 bild verwendest. beim schrumpfen sollte es nämlich scharf bleiben, es können dann aber diese oversharpen-artefakte auftreten.

mehr wüsste ich auch nicht.

Ok, danke! Die Grafiken sind nur 32x32...die angezeigten dann wohl größer.

Zurück
Oben