Fehlende Icons in der App Liste

Fr34kG3k

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
32
Hallo liebes Forum,
seit gestern habe ich das Problem, dass nur in wenn ich im Start Menü nach Apps suche, die Icons nicht angezeigt werden.


Desktop Screenshot 2018.12.27 - 00.27.27.41.png



Es ist aufgetreten seitdem mein PC abgestürzt ist, weil mein CPU Lüfter nicht funktionierte.
Jedoch funktioniert der Lüfter wieder und alles andere auch.
Ich habe bereits probiert den Explorer neu zustarten und die IconCache Datei gelöscht und mein Rechner neugestartet und bis jetzt hat nichts geholfen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


!!!WICHTIG!!!
Ich habe nach langem suchen doch eine Lösung gefunden und damit hat sich die Sache erledigt.
Falls jemand das selbe Problem teile ich meinen Lösungsweg gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr34kG3k schrieb:
!!!WICHTIG!!!
Ich habe nach langem suchen doch eine Lösung gefunden und damit hat sich die Sache erledigt.
Falls jemand das selbe Problem teile ich meinen Lösungsweg gerne mit.

Ich denke es wäre ganz nützlich, hier direkt den Lösungsweg anzubieten. Es gibt immer mal wieder Leute die, die Suchfunktion nutzen und dann direkt auf die Lösung stoßen.

FranzvonAssisi schrieb:

Den Icon Cache zu reparieren wäre auch mein erster Tipp gewesen.

Für besonders hartnäckige Fälle nutze ich auch gerne Tileconifier und repariere und individualisiere Icons, Kacheln und Startmenüeinträge.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Fr34kG3k schrieb:
Falls jemand das selbe Problem teile ich meinen Lösungsweg gerne mit.
Ich habe das Problem zwar nicht, würde die Lösung aber trotzdem gerne wissen.
 
Fr34kG3k schrieb:
Falls jemand das selbe Problem teile ich meinen Lösungsweg gerne mit.
Und wie lautet jetzt die Lösung?
 
Zurück
Oben