ICQ 5 erhöht bei jedem Start die Mikrophon-Laustärke

Klaus05

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
95
Hallo,

ich habe das neue ICQ 5 in der deutschen Version installiert und es funktioniert eigentlich soweit auch alles ganz gut. Jedoch habe ich inzwischen festgestellt das jedesmal, wenn ich mich bei ICQ anmelde, die Laustärke des Mikrophons in den Audioeinstellungen der Systemsteuerung ein ganzes Stück nach oben gesetzt wird.
Das Problem dabei ist, daß ich für die Unterhaltung mit anderen bei Onlinespielen das Programm Teamspeak verwende und dabei die erhöhte Lautstärke unangenehm für die Mitspieler ist. Ich habe schon in den Einstellungen von ICQ gesucht, ob man die automatische Lautstärkeneinstellung irgendwie abschalten kann, habe aber nichts finden können. Im Moment muß ich jedesmal nach dem Starten von ICQ erst wieder die Laustärke des Mikrophons reduzieren, damit meinen Mitspielern nicht die Ohren abfallen.
Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie helfen ?

Gruß
Klaus
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Liegt bestimmt an einem der Chat-PlugIns in ICQ 5. Ich habe noch nie ICQ 5 verwendet, weil es mir einfach zu wenig und zu viel ist, aber bei fast allen ICQ-Programmen kann man ganze PlugIns deinstallieren. Vielleciht hilft das, ansonsten halt ein ganz anderer ICQ-Client :D

MfG Meolus
 

Klaus05

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
95
Die Idee ist nicht schlecht, denn mit ICQ 4.1 hatte ich das Problem nicht, dafür ging aber der Dateitransfer nicht, der mit ICQ 5 wunderbar funktioniert.
Wie kann man denn diese PlugIns deinstallieren ?
 
Top