ICQ 6.5 Tastaturlayout

BigchiefT3

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

ich wende mich an euch, da ich so langsam am durchdrehen bin.

Mein Problem:

Ich benutze seit einigen Tagen Windows 7 Prof. 64-bit (Build 7600), zum kommunizieren möchte ich natürlich weiterhin ICQ 6.5 nutzen.
Nun habe ich aber dabei das Problem, dass sobald ich ICQ starte, "meine Sprachenleiste" erscheint und ICQ in regelmässigen Abständen mein Tastaturlayout wechselt.
So, nun wird sich der ein oder andere denken, so ein Depp, das Thema ist doch jedem bekannt (Alt+Shift) -> dem ist aber nicht so,
DENN
Das englische Layout (US) ist von mir entfernt worden, nachdem ich meinen PC neugestartet und ICQ nicht gestartet wurde, ist alles Deutsch.
Ich kann so viel Alt+Shift drücken wie ich möchte, es bleibt deutsch. Starte ich aber ICQ ploppt die Sprachenleiste auf und ich kann/muss ständig mit Alt+Shift auf Deutsch zurückstellen (s. Anhang).
Ich habe sogar in den Tastaturlayout-Einstellungen ein Umstellen per Alt+Shift ganz deaktiviert, sobald ICQ startet ist die Herrlichkeit schlichtweg vorbei.

An meinem Notebook (Windows 7 Prof. 32-bit) exakt das gleiche Phänomen.

Bin mir also ziemlich sicher, dass ICQ der Übeltäter ist (in Kombination mit Win7?).

Da ich im Forum immer nur gelesen habe, "ICQ 6.5 funktioniert super bei mir", bin ich doch recht ratlos ob dass nur mir aufgefallen ist, oder ob die anderen einfach damit leben?!

Wäre für Tipps zum beseitigen des Bugs dankbar, besteht die Möglichkeit das Englische Layout per Registry komplett zu beseitigen?! Einfach weg, für immer??

Gruß Jan

P.S.: Tipps wie, steig auf QIP um, würden nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen ;)

Anhänge

• tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    91 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ja war frisch aufgesetzt. Anschließend ICQ 6.5 Build 1042 installiert, wohlgemerkt direkt auf deutsch installiert, jedoch dann obiges Phänomen.

Habe nun das uralte ICQ 5.1 installiert, mit dem hab ich das Tastaturlayout-Problem nicht.

Komische Sache, aber ne Lösung für 6.5 und 7.0lite hab ich bisher nicht gefunden.

Hast du Win7 Prof? Welche ICQ Version?

Danke und Gruß

habe eine Win7 Enterprise x64 90 tage version
ICQ 6.5 von pro7 drauf, lief alles normal
ist diese win7 version egtl. upgrade-bar auf win7 ultimate später?
lg!
......

mein prob konnt ich im BIOS korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut noch festgestellt, das Steam selbigen Bug verursacht.

Na schöner Mist. Geht mir ja mal gewaltig auf den Keks. War von der mehr Performance (gegenüber Vista) bei ArmA 2 etc. angetan, aber so ist das auch kein Zustand.

Werd mir die Woche noch eine SSD zulegen, und dann nochmal neu installieren, vielleicht bringt das Besserung.

Gruß und Danke für deine Antworten..
Wär aber dennoch interessant, ob sich noch andere mit dem Problem finden.

Zurück
Oben