ICQ 6.5 und 7 - nichts lesen und schreiben können

Think_Pink

Cadet 1st Year
Hallo,

seitdem ich Windows XP Professional auf meinem Laptop (FJS Amilo M6453G) neu installiert habe, funktioniert kein ICQ mehr, egal welche Version. Ich hatte vorher ebenfalls XP Prof. drauf und da lief es einwandfrei.

Ich kann mich anmelden und die Kontaktliste erscheint. Kann einen Kontakt anklicken und das Chatfenster öffnet sich. Jedoch bleibt im Schreib- und Lesebereich jeweils mein Hintergrundbild sozusagen "stehen". Ich kann nichts schreiben und auch nichts lesen, ebenso ist kein Cursor sichtbar wenn ich ins Schreibfeld klicke.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert: Installation von ICQ 7. Fehlermeldung nach Anmeldung: Ups, da ist wohl was schief gelaufen. Xtras konnte nicht geladen werden, bitte versuche es später erneut. Schreiben und lesen nicht möglich, wie oben beschrieben. Deinstallation von ICQ 7 inkl. Einträge in der Registry und auch in den Anwendungsdaten.

Updates für Flash, AktiveX, DirectX und Java.

ICQ 7 neu gezogen und installiert. Erneut die gleichen Fehler.
Wieder deinstalliert inkl. Registry und Anwendungsdaten-Einträge.

Download von ICQ 6.5 installiert, gestartet, keine Xtras Fehlermeldung aber gleicher
Fehler mit dem Schreib- und Lesefeld.

Download und Installation von Trillian. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Da ich aber ICQ gerne weiter nutzen möchte, weil es mir einfach am besten gefällt,
wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte um das Problem zu lösen.

Vielleicht neuen Grafiktreiber installieren? Würde ich mal versuchen.

Hast den Chipsatztreiber installiert, den kennt WinXP sicher nicht. Im Gerätemanager kannst schauen, ob noch wo gelbe Frage- und Ausrufezeichen sind, dort fehlen dann noch Treiber.

hi,

danke für die vielen Antworten.

Grafiktreiber ist aktuell, hab den lappi ja erst neu aufgesetzt.
Chipsatz ist installiert.
Keine Fragezeichen oder sontstige Vorkommnisse im Gerätemanager

verstehe das nicht, es lief doch sonst immer...

weiß sonst noch wer rat ?
Ergänzung ()

Update: Hijack This laufen lassen, alles clean.

Ich hab dann jetzt doch nochmal nach einem neuen Grafikkartentreiber gesucht, da es bei ATI und fsc nur einen zig jahre alten treiber gibt. Bin hier im Forum auch auf einen aktuellen, verbesserten gestossen und habe den installiert. War ne ganz schlechte Idee von mir. Nach dem Neustart gab es ne millisekunde Blue Screen und Windows konnte nicht gestartet werden. Hab das Ganze dann im gesichteren Modus deinstalliert inkl. der Registry-Einträge usw. usf. und den alten wieder installiert.

Habe nun in den Spezifikationen der Grafikkarte gelesen, dass die Graka Mobility Radeon X 600 DirectX 9.0 ausgelegt ist. Ich habe das neue Feb2010redist installiert, welches doch aber abwärts kompatibel sein soll... .

Zurück
Oben