ICQ 6 und Vista Probleme

mrfloppi

Lt. Commander
Hi Leute,

kennt sich wer mit ICQ 6 gut aus?

ICh hatte immer ICQ 5.1, so nun bin ich auf VIsta umgestiegen und da stören mich nun gleich mehrere Sachen.

1. wenn ein Benutzer mir eine Datei schickt, dann wird von ICQ ein Ordner von versender erstellt. So früher wurden die Dateien ja so benannt: icqname_icqnr, das war sinnvoll und übersichtlich aber nun macht er das umgekehrt ICQNR_ICQname. kann man das nicht ändern?

2. Ich kann nicht mehr per drag&drop dateien verschicken, früher konnte man einfach ne datei ins textfenster ziehen und dann wurde es versendet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versteh beim besten Willen nicht warum sich Leute ICQ 5.1 / 6 antun.
Probier mal Trillian, QiP, Pidgin oder Miranda aus.

Was deine Fragen angeht, sry. Kein Plan.
MfG

Außerdem kann man doch bei ICQ 6 immer noch die Datei einfach ins Fenster ziehen, wenn du sie versenden willst! Also bei mir klappt das einwandfrei. Und das hat doch gar nichts mit Vista zu tun?!

Keine Ahnung woran es bei dir liegt, vielleicht hast du was falsch eingestellt bei deinem ICQ?!
An Vista liegt es jedenfalls sicher nicht!

mrfloppi schrieb:
die gefallen mir aber grafisch nicht, und die meisten unterstützen kein p2p
zum thema grafik, im deutschen miranda forum gab es dazu auch eine große diskussion, und letztenendes haben sich einige leute daran gemacht den icq6 ungefähr nach zu bauen.
und falls du mit p2p eine direkte client-to-client verbindung meinst, dass unterstützen soweit ich weiß die meisten der oben genannten messenger...

2. Ich kann nicht mehr per drag&drop dateien verschicken, früher konnte man einfach ne datei ins textfenster ziehen und dann wurde es versendet.

bin ein bekennender miranda nutzer, aber icq6 hab ich mir auch mal angeguckt und soweit ich mich recht errinner gab es da eine funktion in den einstellungen, wo man das drag&drop aktivieren konnte..

Versuche einmal ICQ zu deinstallieren und dann wieder ordnungsgemäß installieren.

Weiter kann ich dir lieder net helfen! :freak:

Zurück
Oben