ICQ-Anmeldeproblem bei Miranda

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Servus,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich ICQ nicht automatisch einloggt, wenn ich Miranda starte. AIM, MSN und Yahoo machen da keine Anstalten.

Version von Miranda ist die 0.7.7
Login Server von ICQ ist login.icq.com und Port 5190.
ICQ.dll ist die 0.3.9.5 Version.

Er bringt auch keine Fehlermeldung.

hast du vll unter den Einstellungen was umgestellt? kann ich mir nämlich sonst gar nicht vorstellen, gegebenenfalls Neuinstallation von Miranda.

Nix verstellt, nur die neue Version installiert, das war alles.
Das komische ist ja, es kommt keine Meldung.

Anhänge

• 2008-06-04_163041.png
    2008-06-04_163041.png
    19,8 KB · Aufrufe: 387
meldest du dich, bevor du miranda schließt, bei icq ab? mein miranda verbindet sich auch nur automatisch, wenn ich beim beenden eingeloggt war.

Danke für den Thread und das verlinkte Plugin :)

Hatte sowas auch schon eine Weile gesucht aber in der recht unübersichtlichen Addon-Datenbank nichts brauchbares gefunden. Eben StartupStatus getestet und es funktioniert einwandfrei und verbindet beim Programmstart in die ausgewählten Netze.

@ claW3581, nein ich schließe nur das Programm

@ niz - wie installiere ich das Plugin? Einfach entpacken ins Plugin-Verzeichnis?

Ja, einfach die Dateien ins Plugin-Verzeichnis entpacken. Danach Miranda neu starten und du hast bei den Optionen neue Menüpunkte: Status -> StartupStatus & Startup Profiles

Ging nicht, weder die unter StatusPlugins noch unter StartupStatus.
So ein Plugin hatte ich vorher nie gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ging nicht? Werden die Menüpunkte nicht angezeigt oder geht innerhalb der neuen Menüs etwas nicht?

Welche Version hast du dir geholt?
Ich habe bei dem Link von niz auf die Offizielle Version [1] geklickt (nutze Miranda 0.7.7. Unicode) und dort
StartupStatus 0.0.3.27 runtergeladen. Ablauf der Installation, wie oben erklärt.

Die Menüpunkte werden nicht angezeigt.
Version ist 0.7.7 von Miranda und auch die offizielle V. von StartupStatus 0.0.3.27 runtergeladen.
Edit: Jetzt gehts, es ist sichtbar.
Edit2: So nun gehts das auch wieder mit ICQ, komisch nur das es erst mit dem Plugin wieder geht. Doch ein was geht nicht, den Status global zu ändern, sprich über Status und dann auf abwesend, ändert er dies für alle anderen Protokolle, nur ICQ bleibt online.
Kann ich das noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Thx. Hab das Plugin eben auch gezogen und n1, endlich funzt das auch wieder ohne jedes mal selber auf online zu klicken.
Thx n1 Info ...

Zurück
Oben