Komme mit miranda nicht in ICQ

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Miranda und komme damit nicht mehr in icq rein. Ich habe es mit Miranda fusion 3 mit dem neuesten ohne irgentwelche veränderungen und einem alten von mir getestet. Jedesmal kommt "Die Verbindung ist Fehlgeschlagen. Der Server akzeptiert die Clientversion nicht". Über Meebo.com komme ich rein allerdings ist die seite auf Dauer nichts für mich. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

MFG
Lekio
 
ja irgendwas stimmt da zur zeit nicht. möglicherweise fummelt icq an den server rum.
 
Hier das gleiche Problem - für Hilfe wär ich ebenfalls dankbar.

Warscheinlich wieder so ein Versuch, seitens ICQ, Multimessenger zu verdrängen.
 
Hatte ich auch...einfach die SSL Verschlüsselung ausstellen, danach hat es bei vielen (und bei mir) wieder funktioniert.
 
Meint ihr das hier?: Wenn ja das hat nicht geholfen..
 

Anhänge

  • SSL.JPG
    SSL.JPG
    53 KB · Aufrufe: 124
Ja, die SSL Einstellungen haben sich geändert.

Loginserver slogin.icq.com
Port 443

ist nun aktuell.
In 0.9.10 müsste das auch automatisch geändert sein.

So komme ich zumindest rein. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.100% schrieb:
Deaktiviere mal SSL in den ICQ Protokoll Optionen. Danach sollte es wieder laufen.

Sauber, Danke - so gehts wieder :)

Lekio schrieb:
Meint ihr das hier?: Wenn ja das hat nicht geholfen..

Ja genau. Miranda neu starten und dann gings bei mir wieder. Mit der 0.9.10 klappst auf Anhieb-auch ohne Umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das auf "sloging.icq.com" und den Port auf 443 ändere klappts auch nicht.
Ergänzung ()

Ah okay bei mir war es standardmäßig aus habe es dann wieder angemacht und wieder aus jetzt klappts ;) Dankeschön :)
Ergänzung ()

Hab da noch ne andere frage. Wie komme ich in die VZ netzwerke rein? Also wie pack ich den Plauderkasten in miranda? Ich weiss nciht was ich unter "benutzer" angeben muss. Weil meine Email geht nicht ("@" nimmt er nicht an) Und mit meinem Namen komme ich auch nicht rein..
(geht um schülervz)
 

Anhänge

  • vz.JPG
    vz.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben