ICQ Contactlist auslesen

seadog

Ensign
Hallo,

eine Frage, gibt es ein Programm mit dem man die Contactlist in ICQ auslesen kann?
Das heißt, das Programm gibt einem die Nicknames, Namen und die ICQ-Nummer der in seiner Liste stehenden Personen in einer z.b. Textdatei aus?

Bei 5 Personen kann man so was noch per Hand machen aber bei einigen mehr, fällt es doch sehr schwer ständig auf die Userdetails zu klicken usw. usw.

Von sowas habe ich noch nie was gehört. Das ging doch nur mit der 2003er Version von ICQ.
Das Problem ist eben, dass die Daten auf dem ICQ-Server liegen.

Hast du denn ein Problem mit ICQ ?;) Ich hatte nämlich gerade heute eins und wollte dann das gleiche wie du machen.

Gruß

ixus500;)

So direkt ein Problem hatte ich nicht, allerdings wollt ich mal meine Liste aufräumen, das heißt Leute löschen die eh "stumm" sind ;). Und drum wollt ich mir mal ne Liste machen was für Leute ich eigentlich in ICQ habe, so als Archiv ;)

ixus500 schrieb:
Das Problem ist eben, dass die Daten auf dem ICQ-Server liegen.

Heißt das jetzt, dass, wenn ich ICQ nach nem Format der Festplatte wieder installiere, dass meine Kontakte noch da sind?
Müsste nämlich meine Festplatte neuinstallieren und kann ICQ nimmer aufrufen und somit auch nicht die Nummern aus meiner Liste aufschreiben...

Ja, die Kontakte sind auf dem ICQ-Server gespeichert und werden auch nach einer Formatioerung der Festplatte wieder geladen.

Zurück
Oben