ICQ Frage...

NephTis

Captain
Mojeeeen! :)

Folgende Frage. Gibts im ICQ Ordner oder so irgendwo ne "Datei" die ich mim Editor öffnen kann wo dann alle meine ICQ Kontakte mit Nummern aufgelistet sind? Ich möchte mir nämlich ne Backup Datei mit allen ICQ Nummern machen...Nur hab ich ehrlich gesagt kein Bock jede ICQ Nummer einzeln zu kopieren von meinen Kontakten, da wäre ich ja ewig beschäftigt -.-

Danke im vorraus ;)

Wieso willst du denn ein Backup deiner Kontakte machen?
Die Daten sind auf dem ICQ-Server gespeichert, nicht lokal bei dir auf dem Rechner.
Somit sollten sie sicher sein.

Mir sind aber auch schon mal ein paar Nummern verloren gegangen.

Aber was Pjack da gerade angesprochen hat ist auch das Problem: Deine ICQ Liste liegt auf dem ICQ Server und somit in keiner lokalen Datei.

Du kannst allerdings mit dem QIP Kontaktmanager eine Sicherungskopie deiner Liste erstellen.

Hm, ja das war mir klar das die Kontakte aufm ICQ Server gespeichert werden. Dachte halt nur der würde dann alle Nummern nochmal irgendwo intern im Install-Verzeichnis iwo nomma speichern oder so...

Naja, aber mit dem QIP Kontaktmanager klappts wunderbar - DANKE! ; - )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein Programm namens ICQ UIN Backup. Damit hab ich meine ICq Kontakte in nem Textdokument abgespeichert bekommen nachdem mein account gehackt wurde.
Kanns dir per E.Mail schicken

Grüße 4orny

Sein Problem scheint sich schon gelöst zu haben, siehe Post über deinem.

Zurück
Oben