ICQ History samt Zeit speichern

teufelhb

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

kann mir jemand behilflich sien, wie kann ich bei icq in der histiory den kompletten text mit samt dem Datum und der Uhrzeit speichern.
Nicht von einer aktuellen Sitzung sondern von einer abgelaufenen. Bzw gibt es ein Tool dafürß

Danke für Hilfe!

Beste Grüße Teufel

Nein nicht wenn die Sitzung abgelaufen ist. Allerdings ist das wieder ein vorteil von QIP (gibt dafür auch schon ein thread hier), der speichert nämlich gleich alle Histories mit Datum und Uhrzeit als Textdatei..

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\ICQ-nr

normalerweise werden die Gespräche immer dort gespeichert...

aber leider ohne uhrzeit und datum
kannst doch aber unter History gucken, was wann geschriebn wurde..

steht alles da, Datum/Uhrzeit etc...

MfG

hmm... jedenfalls mein ICQ 2003b speichert bei der History sehr wohl Datum und Uhrzeit mit, hat nur manchmal Probleme das auch anzuzeigen. Exportieren lässt sich das ganze auch, als Textdatei oder RTF.

aber um welche ICQ-Version geht es hier?

Um 5.1 also die neueste Version.
In den Txt Dateien steht immer nur der letzte Satz

das liegt wohl daran dass du auch die komplette history markieren musst. dann macht er dir mehr als nur den letzten satz.

Und das klappt eben nicht, das ist ja der Mist...

Klicke auf das H, und sehe die Sätze und dann ist nichts mehr mit markieren...

Ich habs grad ausprobiert, es geht..
du kannst das bloß net :D

Ein gut gemeinter Tipp: Wenn du auf die Animationen und Spiele von ICQ verzichten kannst, kick den Dreck in die Tonne und steig um auf qip - ist ICQ von der Bedienung, Funktionalität, Stabilität usw. bei weitem überlegen - und qip verwaltet die History auch sinnvoll.

EDIT: Am Besten gleich die psYNovA-Version:
http://psynova.blog.de/?tag=1) [qip] psYNovA-Edition

Ein Beispielkommentar zu qip:
Habe mir das Programm heute auch angeschaut und bin sofort von ICQ auf QIP umgestiegen. Das Programm erscheint mir für meine Ansprüche ausgezeichnet. Kein unnötiger Schnickschnack, simpel und man muss es nicht installieren. Eine wirkliche Empfehlung.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Die History von qip ist OK, nicht sehr gut... aber doch ganz ok. Da qip aber im Gegensatz zu Trillian nur ICQ unterstützt und somit darauf spezialisiert und dazu noch kostenlos ist, ist qip wahrscheinlich besser geeignet.

Höchstens du nutzt auch noch andere Netze/Protokolle... aber auch dann gibt es kostenlose Alternativen wie SIM, Gaim, Miranda, ... die eigentlich alle eine bessere History haben wie ICQ.

ICQ hat wahrscheinlich sowieso die schlechteste überhaupt... :rolleyes: