ICQ invisble....aber warum stört das sooo viele leute?

hmmm
ich hab einfach nur die Leute in meiner Kontaktliste mit denen ich chatte!
und die mich dumm anquatschen Lösch ich gleich wieder! versteh nich was Ihr für Probl. habt? da lob ich mich doch ICQ deutsch Lite!

MFG

All Killer
 
Ich bin immer auf N/A.
egal ob ich am Rechner sitz oder gar nich zu Hause bin. wenn jemand mich ansprechen will, muss er einfach hoffen, dass ich da bin. Ist ungefähr dasselbe wie invis, nur dass ich nicht irgendwo in den unerreichbaren, weil unten oder im zugeklappten/ausgeblendeten offline-teil in der icq-liste, Bereichen stehe :)
im gamelauncher hlsw hab ich eingestellt, dass ich automatisch auf occupied gesetzt werde und die ip des servers auf dem ich spiele in der occupied-msg zu sehen ist. So können Freunde mir auf den Server folgen :)
 
Das ist doch nur wirklich jeden sein Problem. Lass ihn doch machen was er will, wer sich darüber aufregt, hat eigentlich nen Ding weg....
Ich bin in meinerm ICQ alles mal, wie mir gerade ist. Wenn mir alles auf den Sack geht schalt ich auf invisible, da habe ich vielleicht 20% aller User auf der Visible List.
 
das kenne ich, das hab ich schon oft genug gehabt...

"du bist nie online"

"doch, bin ich, ich bin invisible. wenn was ist, schreib. wenn ich da bin und zeit habe, schreibe ich zurück."

"aber warum bin ich nicht auf deiner visible liste?"

:rolleyes:
 
Ich war auch öfter "invisible", bin dann aber auf "away" umgestiegen. Falls man mal einfach keine Lust hat, mit den anderen zu chatten, dann geht das auch mit "away" wunderbar. Ich tue dann so, als ob ich gerade nicht am Rechner sitze und lese die Nachrichten nur kurz ohne zu antworten.
Allerdings nützt es den anderen wenig invisible zu sein, da ich GAIM nutze. Es ist dann einfach nur ein Auge vor dem Nick, mir entgeht nichts. ;)
Ich achte sowieso nicht darauf, ob jemand On- oder Offline ist. Falls ich mal wieder eine coole GFX'er Site etc. aufgeschnappt habe, schicke ich trotzdem den Link/die Nachricht, der betreffende kann ja antworten wenn er/sie lust dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unsichtbarkeitsmodus bevorzuge ich auch vor allen. Der zeigt man sich nicht und weiß dennoch über ales bescheid, wenn man will....
 
lol

ihr fiesen Spann0rs ihr :D


Mal ehrlich...wofür habt ihr Leute in eurem ICQ ?! Habt ihr bei euch nur noch einen POSTAUSGANG ?! Ihr lest nur die Sachen die reinkommen...

ICQ ist zu labern da...aber vor allem, um einfach zu sehen ob jemand da ist, den mal vielleicht mal ansprechen kann oder so!
Ihr aber versteckt euch und ärgert euch, wenn dann mal trotzdem einer schreibt :confused_alt:
Wenn es Leute gibt, die euch nerven, dann LÖSCHT sie einfach aus der Liste!Wo ist das Problem?!Oder stellt sie auf IGNORE um...oder am besten DEINSTALLIERT ICQ !

Scheint so als hättet ihr den Sinn des Proggz nicht verstanden...:rolleyes:

Und nochwas...was bringt es, IMMER auf INVISIBLE zu sein, aber 80% der User auf seiner Visible List zu haben ?! Das ist doch schon ein Widerspruch in sich...tztz
Du kannst doch genauso die 20% auf INVISIBLE stellen und sonst ONLINE bleiben ?!

Wenn ihr wirklich mal nicht angelabert werden wollt, dann stellt doch einfach um auf "DND = Do NOT Disturb!" oder "Occupied = nur WICHTIGE Angelegenheiten"...wenns dann nämlich mal brennslich wird und wirklich was WICHTIGES kommen soll, dann bekommt ihr die Nachricht net, weil derjenige denkt ihr seid OFFLINE....SUBBA ODER ?!?
 
Re: lol

Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
ihr fiesen Spann0rs ihr :D


Mal ehrlich...wofür habt ihr Leute in eurem ICQ ?! Habt ihr bei euch nur noch einen POSTAUSGANG ?! Ihr lest nur die Sachen die reinkommen...

ICQ ist zu labern da...aber vor allem, um einfach zu sehen ob jemand da ist, den mal vielleicht mal ansprechen kann oder so!
Ihr aber versteckt euch und ärgert euch, wenn dann mal trotzdem einer schreibt :confused_alt:
Wenn es Leute gibt, die euch nerven, dann LÖSCHT sie einfach aus der Liste!Wo ist das Problem?!Oder stellt sie auf IGNORE um...oder am besten DEINSTALLIERT ICQ !

Scheint so als hättet ihr den Sinn des Proggz nicht verstanden...:rolleyes:

Und nochwas...was bringt es, IMMER auf INVISIBLE zu sein, aber 80% der User auf seiner Visible List zu haben ?! Das ist doch schon ein Widerspruch in sich...tztz
Du kannst doch genauso die 20% auf INVISIBLE stellen und sonst ONLINE bleiben ?!

Wenn ihr wirklich mal nicht angelabert werden wollt, dann stellt doch einfach um auf "DND = Do NOT Disturb!" oder "Occupied = nur WICHTIGE Angelegenheiten"...wenns dann nämlich mal brennslich wird und wirklich was WICHTIGES kommen soll, dann bekommt ihr die Nachricht net, weil derjenige denkt ihr seid OFFLINE....SUBBA ODER ?!?

ist genau meine meinung. echt dämmlich dauernd auf inv zu sein :rolleyes:
 
Bevor ich invisible gehe mache ich lieber ne gute N/A Message. Dann wissen die Leute wenigstens, wo ich bin oder was ich gerade anderes zu tun habe.

Genau in dem Moment steht bei mir unter N/A (Lernen)(Mach ich zz zwar ned aber in 5 min wieder)
Da quatscht mich dann keiner an. Und wenn es wichtig ist kann ers machen und ich entscheide ob ich antworte!


Invisible da kann ich gleich ICQ schliessen denn dann bräuchte ich es nicht. Aber diese Probleme gibt es in meinem Freundeskreis zum Glück ned. Die sind alle available und wenn nicht dann N/A oder ganz aus.

Leute die ich nicht haben will sind gelöscht. Da brauch ich kein Invisible
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze eigentlich fast alle Status Funktionen von ICQ so, wofür sie meiner Meinung nach auch ausgelegt sind.
Und ich schreib in die Messages immer ganz ehrlich, was ich gerade mache, da ich sowieso nur Freunde in der Liste habe.

Wenn ich chatten will -> Online
Wenn ich irgendwo im Haus bin -> Away
Wenn ich länger oder weiter weg bin -> N/A
Wenn ich zocke oder so -> DND
Wenn ich was für die Schule am PC mache -> Occupied

So, jetzt wisst ihr alles über mich :D
 
Bin eigentlich immer Visible. (siehe auch meine Signatur :D ) Habe aber auch kaum exzessive Chatter auf meiner Liste. Einen der mich nur beleidigt hat, habe ich einfach auf die Ignore Liste gesetzt. Nur schade, dass es bei der Lite Version kein DND und ocupied Status gibt.
 
als ob man sich was wichtiges zusagen hätte über icq...
 
eigentlich schon, es gibt in meiner list viele leute die wichtig sind und mit denen man auch des öfteren chatten aber kommt auch drauf an ob man was produktives im web macht oder nur chattet. ;)
 
Ich nutze mein ICQ Lite weiterhin, nutze aber jetzt auch GAIM und habe dafür eine eigene UIN gemacht. Jetzt meine Frage: Kann ich mal jemanden adden, der oft, aber nur im Invisible Modus ist, um zu sehen, ob man mit GAIM wirklich alle die Unsichtbar da sind sieht. Die UIN die unter GAIM nutze lautet: 270941988
 
Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
ihr fiesen Spann0rs ihr :D

^LOOOOL, jau :)

Mich regt nur dieses Spam-Generve auf in ICQ. Vielleicht ist das mit invisible weniger? Weiß jemand? Mittlerweile sind es schon einige Nummern mit Ignore, das endet wohl nie. Maln Bot, malne kranke Persönlichkeit, die Cybersex will, blabla....
Aries
 
Original erstellt von Silenus
Ich nutze mein ICQ Lite weiterhin, nutze aber jetzt auch GAIM und habe dafür eine eigene UIN gemacht. Jetzt meine Frage: Kann ich mal jemanden adden, der oft, aber nur im Invisible Modus ist, um zu sehen, ob man mit GAIM wirklich alle die Unsichtbar da sind sieht. Die UIN die unter GAIM nutze lautet: 270941988

Also Gaim zeigt dir ob jemand "invisible" ist, es ist dann ein Auge vor dem Nick.
 
Original erstellt von Aries65302
Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
ihr fiesen Spann0rs ihr :D

^LOOOOL, jau :)

Mich regt nur dieses Spam-Generve auf in ICQ. Vielleicht ist das mit invisible weniger? Weiß jemand? Mittlerweile sind es schon einige Nummern mit Ignore, das endet wohl nie. Maln Bot, malne kranke Persönlichkeit, die Cybersex will, blabla....
Aries

Wo is das Problem? Einmal ICQ richtig eingestellt und das wars dann auch schon mit dem SPAM!
 
Prophet, du kannst davon ausgehen, daß alle relevanten Optionen zum Schutz vor Spam eingeschaltet sind. Leider dringen trotzdem noch immer die ICQ Nummern durch, die allem Anschein nach direkt von irgendwelchen Leuten bedient / genutzt werden. Was weiß ich, wie das läuft. Und "Accept only messages from contact list" ist mir da ne Nummer zu aggressiv, weil man ja schließlich auch noch neue Leute kennenlernen möchte. Do not accept WWPager is an ebenso wie EmailExpress Messages. Ach ist auch egal, I-net platzt wohl eh bald :D

Aries
 
Bei mir hält dich der Spam in Grenzen. Und ab sofort werde ich jeden Spam melden.
Mit Gaim sieht man anscheinend doch nicht User im Invisible Modus. Habe es getestet.
 
Original erstellt von Aries65302
Prophet, du kannst davon ausgehen, daß alle relevanten Optionen zum Schutz vor Spam eingeschaltet sind. Leider dringen trotzdem noch immer die ICQ Nummern durch, die allem Anschein nach direkt von irgendwelchen Leuten bedient / genutzt werden. Was weiß ich, wie das läuft. Und "Accept only messages from contact list" ist mir da ne Nummer zu aggressiv, weil man ja schließlich auch noch neue Leute kennenlernen möchte. Do not accept WWPager is an ebenso wie EmailExpress Messages. Ach ist auch egal, I-net platzt wohl eh bald :D

Aries

Leute kennzulernen trotz "Accept only messages from contact list" sollte doch kein Problem sein. Wenn jemand dein Profil liest kann er noch immer einen Request schicken und dich dann kennenlernen. Hab damit seit langen wirklich keine Probleme.
 
Zurück
Oben