ICQ Kontakte

eciruam

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Mein Problem ist wenn ich in ICQ neue Kontakte hinzufüge und diese mich auch aufnehmen, sind sie nur solange in meiner Liste, solange ich auch ICQ gestartet habe. Also wenn ich ICQ beende und neustarte sind diese "neugeaddeten" Kontakte wieder weg, was ziemlich nervig ist.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

lg

Moin,

ICQ Client? Bei QIP ist dies noch nicht der Fall gewesen. ;)

Mfg

wie lange ist das schon so?
Oder schon immer, und du hast keine Leute in der Liste nach dem Start..?

Schonmal alternativen Client ausprobiert?

QIP = gut ^^
Nutze ich auch.

Aber eigentlich sollte es Client unabhängig sein, denn die Kontaktliste wird bei ICQ seit etlichen Jahren nicht mehr auf dem PC, sondern auf den ICQ-Servern gespeichert (deshalb funktioniert auch icq2go!).

Guten Abend

Versuch mal ICQ neu zu installieren vielleicht bringts was?

MfG Pat

Hey Leute, danke für die Antworten.

Also ich nutze ICQ 5.1, hatte damit eigentlich nie Probleme bis vor ca. 3-4 monaten mit den Kontakten. Neuinstalliert habe ich es nocht nicht! Hatte gedacht, das irgendwer evtl. eine Lösung hat.

Also meine "alten" Kontakte sind alle noch in meiner Liste, auch nach Neustart.

Ja dann liegt es vllt an der alten Version!? Diese wird wahrscheinlich nicht mehr unterstützt von den ICQ Server. Teste mal ob es bei ICQ 6 funktioniert.

das kann nicht das Problem sein.....5.1 funktioniert eigentlich ohne Probleme.
So viele Leute in meiner Liste benutzen das noch, und niemand beklakt sich...

ICQ 5.1 hat ein übles Sicherheitsleck!
Nimm QIP/ Miranda/ Pidgin... alles ausser ICQ!

Übles Sicherheitslücke?
Du meinst, dass man z.b. über die Tzers auch noch Code bei einem anderen auf dem Rechner ausführen kann, und damit recht viel machen...ICQ schließt diese Lücke irgendwie nicht...

Aber was meinst denn du? Erzähl doch mal etwas mehr, vielleicht gibts ja noch mehr Lücken, die man kennen sollte....

Reicht das etwa nicht?

Dann nenne ich doch einen offensichtlichten Grund: Werbung
Speicher... usw.

ja du hast selbstverständlich recht....den origianl icq client hab ich auch schon ewigkeiten von meinem System gebannt...
Sehe das genauso. Ich wollte nur nochmal wissen, ob es vielleichta uch noch mehr Sicherheitslücken gibt, die bekannt sind... ;)

@Topic

Wie siehts aus, immer noch das gleiche Problem, oder schon Besserung in Sicht?

Mhhh... leider ist immernoch das selbe Problem vorhanden, evtl. muss ich echt wieder auf QIP oder sonstiges umsteigen, was ich eigtl. nicht wollte, weil mir ICQ an sich ganz gut gefällt. Außerdem hat man mit dem ICQ Clienten nicht die Probleme mit senden und verseden.

Die Werbung lässt sich auch durch Tools entfernen, sprich mein ICQ ist clean. "Problem" ist halt die Sicherheitslücke mit den Teazern...

Hab echt kA mehr wo dran das liegen könnte...

Zurück
Oben