ICQ limitiert auf 50 KB Upload

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Bis vor kurzen war es so, dass ICQ pro Upload auf 50 KB limitiert hat.

Jetzt limitiert es auch bei mehreren Uplaods gleichzeitig auf 50 KB.

Warum ist das so? Würde gerne das File mit vollem Speed zu meinem Bekannten schicken.

Das is ein Nachteil von ICQ. musst halt nen eigenen torrent aufmachen und dann schicken, auf nen FTP raufstellen oder dir von CB den teamviewer portable runterladen. Genauso dein Freund und dann Datei schicken

Nimm DC oder emule.

Bei emule einfach nen ganz kryptischen namen nehmen, dem kolegen link geben und ab gehts.
Solltest dann nur nix anderes bei emule hochladen sodass dein kolege full speed bekommt.

Ich mache das recht häufig mit emule, da das programm sonst für mich eh uninteresant ist bei mehr als grottigen downloadgeschwindigkeiten bei "normalen" files

Also:

DC
IRC
emule
torrent
ftp

das sind so die sachen die mir einfallen. wobei emule und torrent am einfachsten sein wird da man sich net viel einarbeiten muss. Nen ftp server hinterm router laufen zu lassen kann einem schon nerven kosten;)

Außerdem kannste bei ICQ auch net einstellen dass tagsüber langsammer gesendet wird als nachts. Wenn du wirklich was fullspeed verschickst dann kannste kaum noch andere sachen nebenbei im netz machen

Bei mehreren GB großen Files die mehrere Tagen brauchen kann sowas nützlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nutze immer HFS (Http File Server) für solche Sachen.
Vorteil: Der von mir Uploadende braucht dazu kein spezielles Programm. Er lädt es einfach über den Browser herunter. Vorher muss ich der Person per Mail oder Messenger nur den Link geben.

Achtung: Ports im Router freischalten, sonnst geht da nichts!! Zudem sollte man die Version 2.2 nehmen. Die 2.3 Beta war bei mir nicht stabil.

Aber dann besser nen Browser mit Downloadmanager;)

Also nichts ist ärgerlicher als Programme die net resumen können , besonders bei großen dateien

ähm was für ne Leitung hast du?
ich uploade mit meinen vollen 1mbit bei icq:rolleyes:

also 1000 kb ?

wow meine glasfsr-kabelbw 32er Leitung verkraftet nur 60kb

du hast keinen Ahnung oder?
1mb Upload = 100kb

Habe selber Kabel BW (16er)

Seit wann hat KabelBW Glasfaser???
Du solltest eigtl 2mb upload haben

Wenn die Dateien nur so um die 100 Mb haben, kannst du sie ja per Rapidshare hochladen.
Die Dateien kann man dann nur mit dem Link downloaden.

Gruß

stimmt hast vollkommen recht!:)
habs auch so gemeint
mein fehler:D

Die Beschränkung dürfte eigentlich fast du das bunte, mit Werbung übersähte ICQ betreffen.
Andere Clients, die ihren Zweck besser und Ressourcenschonender erledigen dürfte das nicht betreffen!
Probiert es doch mal aus...

Wenn ich mit Qip was verschicke ist mein ganzer Upload (128Kb) genutzt.

Zurück
Oben