Icq löscht zu langsam! ...

engelchen:*

Newbie
Hallo Leute ..
Mein Icq hab ich schon seit 4-5 Jahren und ich hab Kontakte drinn die ich überhaupt nicht mehr brauche ..! Nur wenn ich sie löschen will, braucht mein Icq viieel zu lange und ich muss es abbrechen (bzw Beenden). Wenn ich mich wieder einlogge, sind alle Kontakte die ich löschen wollte wieder da und ich kann alles von vorne beginnen! Meine überlegung war auch mir einen neuen Account zuzulegen, aber dann müsste ich alle noch einmal anfragen und das wären min. 150 Stück! ôô ... !

Meine Frage ist jetzt:
-Gibt es da einen Trick beim löschen?
-Wie geht alles schneller und
-Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?

Danke, Michelle <3 :schaf:

Ein Trick kenn ich nicht aber hast du das auch aktuelle ICQ-Version? Eventuell können auch die Server überlastet sein.

Also ich hab glaubich mal mit pidgin innerhalb von 5 Sek meine ganze Kontaktliste gelöscht xDD war aber keine Absicht :(

Wer verwendet heute noch ICQ? Schrottprogamm...
Es gibt genug Alternativen, die auch das ICQ Protokoll verstehen. Wäre das etwas für dich?

Ich würde es wie meine Vorredner Neu installieren, auf aktuellste Version bringen und es dann erneut versuchen.

@Sherman123

fürs Dateien untereinander schicken kann man ander MultiMessager des öfteren vergessen ... oder Videochat etc funtzt nicht. Und ICQ, wenn man es richtig einstellt ist durchaus stabil. Also Schrottprogramm kann man nicht sagen .... Datenschutztechnisch sieht das anders aus, wenn man da was falsch macht.

@engelchen:*

wenn du MS Office hast oder n Anderes Datenbankprogramm, musst du die ICQ Datenbanken (Application.mdb, Messages.mdb und Owner.mdb) im Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\ICQ öffnen und Reparieren / Komprimieren.

Danach sollte ICQ das wieder ortentlich arbeiten.

@sebbi
die Kontakte werden doch serverseitig gespeichert

Kontakte ja, aber du musst auch sehen, das sämtliche logs (die Lokal liegen) vorher gelöscht werden, bevor der den kontakt ansich löscht. Und wenn es beim Löschen des logs probleme mit der DB gibt (was bei einer 5 Jahre alten DB ohne pflege zu 90 % der fall ist, das da inkonstenzen auftreten ) (was ich bei ICQ lite besser fand, da die logs in einzelnen Dateien gespeichert wurden ), wird der kontakt auch net aufm server gelöscht, da sich das Programm vorher festfrisst.

€dit: ich hab mal bei meiner Message DB nachgekuckt .... ich hab ICQ (in der normalen Version) seit ca. 4 Jahren .... und hab 2,5 Millionen Datensätze in der DB, die groß war 542 MB. Nach Kompression und Reperatur sinds 2,4 Millionen und 245 MB :D

Zuletzt bearbeitet:
2.4Millionen Messages ^^ immer diese Junkies

hey, das sammelt nunmal in rund 11 Jahren, davon seit 7Jahren daueronline nunmal so ^^ ... aber Datenbankpflege is da wichtig :D

Zurück
Oben