ICQ - PTT - Problem / Frage

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Ich hab ein Problem und zwar hab ich einmal mein 5.1 System über die Audigy - Soundkarte laufen und einmal am Mainboard den Realteck AC97 Audio - Chip. Wenn ich jetzt mit jemanden über ICQ Push - to - talk reden will, dann nimmt er immer die Audigy - Soundkarte und nicht den Realtek - Chip, wo mein Headset drangeschlossen ist. In Skype funktioniert es so. Musik / Sounds über mein 5.1 System und labern über den Realtek - Chip. Nur im ICQ 5.03 will er das nur über mein Soundsystem machen. Wie kann ich das umstellen? Wenn ich auf "Volume Settings" gehe, dann kommt die Audigiy - Soundkarte, wenn ich jetzt bei "Wiedergabe" und "Aufnahme" ("Optionen" "Eigenschaften") den Realtek - Chip auswähle und Ok drücke, dann übernimmt er den Realtek - Chip, wenn ich aus diesem Volume - Setting dann rausgehe und wieder drauf klicke, steht wieder die Audigy dort. Kann es also nicht so ändern, dass er den Realtek übernimmt. ICQ lässt ja kaum Einstellungen zu. :rolleyes: Und jedesmal hinten am PC rumzufuchteln, ne danke... Gibts da ne Lösung?

Zurück
Oben