ICQ PW und email vergessen

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Ich habe schön länger etwa 3 Jahre mein alten Account von ICQ liegen lassen und schon längst ein neues erstellt. Ich benutze ICQ sehr selten, deswegen habe ich auch wahrscheinlich mein PW vergessen.

Um an das PW von ICQ zu gelangen brauche ich aber meine Email adresse die ich damals angegeben habe oder auch nicht.

Problem ist folgendes:

Ich weiss mein Passwort nicht mehr.
Ich weiss meine Email Adresse nicht.
Zusätzlich bin ich mir unsicher ob man überhaupt zwingend eine email Adresse für ICQ damals gebraucht hat.

Was ich noch weiss:

Ich weiss meine ICQ Nummer
Besitze in mein Avatar von ICQ ein Bild von mir.
(evtl als Beweiss)

In den Jahren habe ich 4 email Adressen eingerichtet, 3 email Adressen hab ich schon vergeblich Probiert, diese sind es nicht.

Also, bleibt 1 übrig und genau da is mein nächstes Problem.
In Grunde genommen kann es nur diese Email Adresse sein, außer wie schon geschrieben ich hab ICQ damals ohne eine Email Adresse eingerichtet(falls sowas geht).

Nun diese eine email Adresse war auch meine aller erste. Hab Sie nie wirklich großartig benutzt. Ich weiss nur das es auf WEB war und was evtl mit meinen Namen dabei war.
Ich weiss noch ich habn Brief wie bei den anderen (gmx, t-online,freenet) von WEB bekommen(findei ch nciht mehr)
Natürlich weiss ich von der Emailadresse auf WEB mein Passwort ebenfalls nicht mehr.;)

Meine Frage die wissen doch meine Anschrift, können die nicht einfach nochmal nen richtigen Brief schicken per Post mit meine Emailadresse und altes/neues PW ?

Damit ich endlich über ICQ meine emailadresse eingeben kann und somit an meiner alten Kontaktliste komme??

Danke

wenn du beides nicht mehr kennst, dann ist der Account verloren.
Nu stell dir mal vor, jeder möchte einen Brief zugeschickt bekommen, dann wären die Admins ja bessere Tippsen^^.
Das einzige was du machen kannst ist die Emailadresse oder dein Passwort zu erraten. Mehr hilft da nicht.

lg
Atte

Wenn jemand deine ICQ-Nr hat soll er doch suchen welche E-mail du hast wenn die sichtbar war. Und dann bleibt nur noch PW erraten. Ansonsten kannste den Account knicken schätze ich mal. Hab selber bei ICQ den 2 Account weil den ersten hab ich auch verpennt.

Ja okay das PW erraten son shit.

Ich hab aber in mein ICQ Profil ein Bild von eingefügt , kannn ich nicht mein perso denen schicken.

Andere Sichtweise.

Geht das nicht zumindest bei web.de ?
Ich mein, ich weiss von der email Adresse weder 100 % mein Passwort oder die Adresse selbst.
Wenn ich nun hergehen und Web.de ne email schicke und mein PW und email Adresse per Brief verlange, müsste doch das gehen. Ich hab damals ja meine ganze Anschrift angeben müssen wo ich meine Email bei denen eingerichtet habe.

Tom2e schrieb:
Ich hab aber in mein ICQ Profil ein Bild von eingefügt , kannn ich nicht mein perso denen schicken.

Es geht eigentlich weniger darum, dass du das beweisen kannst ... das mag ja durchaus sein.

Das Problem ist viel eher, dass sich solche Unternehmen vermutlich nicht auf sowas einlassen werden, da der Aufwand viiielll zu hoch wäre. Schließlich ist es ein für dich kostenloser Dienst, der viele, viele Millionen Nutzer hat.

Du könntest dein Anliegen natürlich dem Support von ICQ schildern, und hoffen, dass du einen engagierten Supoortler findest, dem grad langweilig ist, und der aufgrund deiner außergewöhnlichen Bitte zusagt ^^

je nachdem welche ICQ version du hast ist deine Komplette Kontaktliste in einer datei im ICQ Programmordner gesichert (oder in irgend einem ordner da drin) ... musst mal gucken die datei heißt so wie deine nummer (also ne neunstellige zahl) und dann noch irgend ne endung dran (weiß nicht mehr welche)..... ob man jetzt einfach nen neuen Account erstellen kann und die dann einfach in die neue nummer umbenennt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das geht.... aber die datei kannst du mit dem Editor (also in nem Textdekument öffnen) und dann da die einzelnen nummer raussuchen (ist etwas mühsam da viele sonderzeichen dazwischen stehen) ... ABER: ALLE Nummer sind dadrin gespeichert.... auch gelöschte und geblockte.... also hast du dann ein bisschen arbeit vor dir.... aber so kannste deine liste jedenfalls retten...
wie gesagt ist nicht bei allen messengern so, dass es diese datei gibt .... ich guck gleich nochmal wie die endung heißt

Ok, wies aussieht gibts die datei in ICQ 6 nich mehr ... in ICQlite gabs die noch die hatte die Endung .fb
wie aussieht wenn du ICQ 6 hast.... keine ahnung ^^

Warum kann ICQ einfahc nicht die Kontaktliste rausgeben.
Ich mein jeder steht ja frei für jeden aufrufbar unter icq.de ...
Ich hab sogar nen Foro von mir... bei icq das ist doch eindeutig ein Beweiss..

Schade das ich wohl meine alte Kontaktliste nie mehr sehen werde.

Tom2e schrieb:
Warum kann ICQ einfahc nicht die Kontaktliste rausgeben.
...
Ich hab sogar nen Foro von mir... bei icq das ist doch eindeutig ein Beweiss..
Siehe mein Posting (#5) ... Aufwand, etc.
Hast du denn den Support angeschrieben?

naja.... die kontaktliste ist ja irgendwo auch auf deiner platte in irgend einer datei gespeichert.... also zur not einfach mal ALLE dateien mit dem editor öffnen und mal gucken ob du icq nummern findest in dem wirrwar (am besten mit der suchfunktion eine nummer suchen von der du weißt dass sie drin is) ....

würde ich jedenfalls machen....

falls dus machst und erfolg hast lass uns bitte wissen welche datei es war ;-)

sry, falsch gelesen.
@Mods: Posting bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ICQ6 z.Zt noch installiert ?
Welches Betriebssystem Nutzt du ?

Bei Vista liegt die Datenbank hier:
C:\Users\[BENUTZERKONTO]\AppData\Roaming\ICQ\[ICQ-NUMMER]\Owner.mdb

bzw.
C:\Users\[BENUTZERKONTO]\AppData\Roaming\ICQ\[ICQ-NUMMER]\Messages.mdb <- Dort stehen auch die Namen dabei

In dieser Datenbank dann die Tabelle "Users"

Zuletzt bearbeitet:
Jatoll schrieb:
naja.... die kontaktliste ist ja irgendwo auch auf deiner platte in irgend einer datei gespeichert.... also zur not einfach mal ALLE dateien mit dem editor öffnen und mal gucken ob du icq nummern findest in dem wirrwar (am besten mit der suchfunktion eine nummer suchen von der du weißt dass sie drin is) ....

würde ich jedenfalls machen....

falls dus machst und erfolg hast lass uns bitte wissen welche datei es war ;-)

Hi,

Also, die Datei wo deine Kontakte gespeichert weden findest du in Arbeitsplatz/Dokumente u. Einstellungen/"DEINNAME"/Anwedungsdaten/ICQ/"DEINE ICQ NUMMER"

Dann noch die FW Datei(deine ICQ Nummer) mit Editor öffnen und dort stehen die Kontakte drinnen.

Allerdings habe ich bereits schon 4 mal mein Pc formatiert und besitze diese Datei nicht mehr. Sie liegt nur noch auf den ICQ Server an den ich nicht ran komme, schade. :(

Trotzdem Danke

dani.boese schrieb:
Hast du ICQ6 z.Zt noch installiert ?
Welches Betriebssystem Nutzt du ?

Bei Vista liegt die Datenbank hier:
C:\Users\[BENUTZERKONTO]\AppData\Roaming\ICQ\[ICQ-NUMMER]\Owner.mdb

bzw.
C:\Users\[BENUTZERKONTO]\AppData\Roaming\ICQ\[ICQ-NUMMER]\Messages.mdb <- Dort stehen auch die Namen dabei

In dieser Datenbank dann die Tabelle "Users"

Hi,

Also, ich benutze XP und habe jetzt das neu ICQ 6.0 oder so..

Zur Erklärung, ich hab damals (vor etwa 5 jahren) wo ich das erste mal ICQ benutzte, bestimmt ICQ lite oder s owas installiert. Das war auf nen anderen Rechner den ich zwar noch besitze aber schon mehrmals formatierte.
Nun hab ich ICQ 6 installiert nen neuen Account zugelegt und den alten schon mehrmals versucht zu knacken.

In meinen ICQ ordner (unter Dokumente u. Einstellungen/Anwendungsdaten...) stehen nun 2 ICQ Nummer drinnen. Meine neue und meine Alte. Wobei bei der neuren mit der ich mich schon eingelogt habe mehr drin steht als bei der alten wo ich nur vergeblich mich anmelden wollte.

Owner.mdb und Messages.mdb sind die einzigsten 2 Dateien in mein Alten " ICQ Nummer Ordner".

In meinen neuen ICQ Nummer Ordner befindet sich noch eine Datei die nach meiner ICQ nummer bennant ist(und eine Endung .FW hat), wenn ich diese öffne bekomm ich mehr oder weniger in halb "Maschinenshrift und halbzahle chaos meine ganze Nummer der Kontaktliste.

Allerdings fehlt genau diese Datei bei der alten ICQ Nummer.
Ich gehe davon aus das erst diese erstellt wird, wenn man min 1 mal sinch angemeldet hat. Aber das kann ich schwer ohne das richtige Paaswort.:lol:

Was mich noch ein wenig irretiert, ist das ich überall höre das nach einer gewissen Zeit ICQ geseperrt wird, wenn man zu oft das falsche Passwort eintippt(für kurze Zeit).

Ich ab jetzt bestimmt 30 min durchgehend falsche Passwörter getippt, und es heisst immer noch "ICQ oder Passwort stimmt nicht."

Kommt denn ja wenigstens ne Meldung ihr Konto ist für 1 Tag gesperrt oder haben die auf dieses Meldung gänzlich verzichtet. Das wäre verdammt nervig, so weiss ich ja nicht ob nun falsches Passwort war oder ob schon gesperrt ist und ich kann tippen was ich will(auch richtiges PW) ??!:freak:

Siehe mein Posting (#5) ... Aufwand, etc.
Hast du denn den Support angeschrieben?

Ne das werd ich aber morgn Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben