ICQ Spam unterbinden

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin täglich so ca. 3 Stunden am PC. Und etwa alle 30 min bekomme ich so komische ''Add me to your Contactlist, I'm from Forum'' Spams.

Ich weiss nicht wie ich das wegbekommen kann. Hab den Spamfilter schon auf Hoch gestellt, aber es nützt nichts.

Kenn mir jemand helfen? Wär sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: ICQ Spam! Hilfe!!

Ja, ich hab dir nen Tipp... trage deine Nummer nicht auf jeder Schundpage ein, auf der du dich rumtreibst...

Ich benutze seit 5 (!) Jahren dieselbe ICQ-Nummer und ich kann den Spam an einer Hand abzählen!

Re: ICQ Spam! Hilfe!

Noxman schrieb:
Man kann auch irgendwo einstellen, dass nur Nachrichten von Leuten aus der Kontaktliste angenommen werden.
Das sind keine Nachrichten, sondern Erlaubinsanfragen, in die Kontaktliste aufgenommen zu werden...
Ich bekomme ua. dieselben Anfragen, lass mich aber nicht davon stören; der "Schliessen-Button" erweist immer gute Dienste :D

nimm trilian dann passiert sowas nicht, und mit icq direkt kannste das bei security auch umstellen,

Achja solche Requests kommen auch wenn man nicht seine ICQ Addy auf irgendwelchen Schundforen preisgibt, so war das bei mir jedenfalls...das ist wie bei der Marktforschung, deine Nr. wird nicht für dritte verwendet neeeeeeeeeeeeeeeeein wie kommste denn darauf :D

Ich bekomme solche Anfragen nur, wenn ich die Option [x]Anzeigen des Online/Offline Staus im Netz erlauben (WebAware) aktiviere.

Mfg
KoЯn