ICQ - Start beschleunigen?

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Ich habe ICQ Pro 2003a und der startet furchtbar langsam. Habe das Begrüßungsfenster ausgeschaltet, dauert aber immer noch furchtbar lang. Außerdem hba ich öfters probleme mit der connection. Wenn ich spiele oder so wirft es mich aus dem spiel und zeigt an das es offline gegangen ist. das macht es auch zwischendurch im windows. dabei ist mein internet selber immer an und es funktioniert auch immer wenn icq offline geht.

vielen dank für eure hilfe

gruß
snipe

Am besten du benutzt Miranda IM ist ein Opensource Instant Messanger, der nicht nur ICQ sondern auch MSN, Yahoo und IRC unterstürzt. Man installiert nur das was man braucht alles andere kann man per Plugins inst.

Für micht war der wichtigste Wechselgrund die Geschwindigkeit und das absenden der Message per ENTER.

gut per alt-s oder strg-enter für das absenden hab ich mich gewöhnt. kann man das andere den abschalten bei miranda, weil ich brauch echt nur icq. wie siehts mit der kontaktliste aus und den away msg?

Away Msg kann man frei bestimmen.
Die Kantaktliste lässt sich vom Server runterladen aber auch als File auf dem eigenen Rechner speichern.
Du kannst Miranda nur mit ICQ inst. oder nur MSN, oder nur IRC, oder nur LAN Chat oder ICQ und MSN oder alles zusammen usw.

Von Anfang an ist nicht viel installiert deshlab ist das Programm sehr klein und auch fix geladen usw.
Wenn du Smilies willst und die Sounds musst du dir die auch erst mal installieren da alles aber in kb Größe ist und alles auf der Page zu finden ist, ist das ein Kinderspiel!

Vielleicht auch noch hilfreich: Da du ja sagst, du hast/hattest ICQ Pro installiert,
kannst du deine Contactlist auch aus dem alten ICQ importieren, wenn er die nicht
automatisch vom Server lädt. Ansonsten hat LittleJackAss vollkommen recht; Miranda
ist der Messenger schlechthin. Nutze ihn selbst seit Version 0.1.2.0 ;)

hi
also ich nutze auch miranda und bin mehr als zufrieden ! ps: ich hab ein plugin das wenn mir wer schreibt die leds auf der tastatur blinken z.b wenn mir ein freund schreibt blinkt bei mir das numlock . scroll lock und capslock ! das schaut aus wie eine lichterkete ;)

Bei dem Thema hab ich ne Frage, weil ich den Miranda-Messanger eigentlich besser finde als ICQ:

Ich hab ein Problem mit der ContactList:
Wenn Miranda die selbsttätig runterläd fehlen einige Kontakte! Und ich weiss nicht wo ich bei ICQPro2003b die Contact List so abspeichern kann, dass Miranda das checkt!
Hat einer die Lösung parat?

so habe mir miranda mal zu herzen genommen und läuft ganz gut. habe aber auch das problem mit den fehlenden kontakten. weiß jemand was?

[E] habs hinbekommen und nochmal installiert dann ging es. weiß einer obs ein deutsches plugin gibt?

Zuletzt bearbeitet:
danke! :) ich hab miranda installiert und es funzt prima das ist besser als wie wenn ich icq, msn und irc offen hab... und dann jede menge arbeitsspeicher mit drauf geht...

Zurück
Oben