Wlan verbindung beim start beschleunigen

Björn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
308
Wie kann ich unter Vista den Start des Wlan beschleunigen. Ich nutze den FritzStick und ich denke das der letzte Treiber der geladen wird dieser ist kann ich das irgendwie ändern?
 
du musst den arbeitsstationdienst abschalten, dann gehts wesentlich schneller
 
@Björn,
habe auch den stick und gleiches problem. bis wlan da ist, dauert es nach dem booten sehr lange.

hast du readyboost an (dienste)? ich habe es mal abgeschaltet und da ging es schneller... leider aber das booten dauerte länger (wieso auch immer ich habe keinen usb stick für readyboost dran).

grüße
 
Nein, habe ich nicht angeschaltet. Schon komisch dass das so lange dauert.
 
Bei meinem eingebauten WLAN ist das auch der Fall, dort dauert es immer recht lange nach dem Systemstart (aus dem Hibernate), bis die Verbindung steht. Benutze einen Anmeldung über Radius für das WLAN.
 
Zurück
Top