ICQ (Trillian) & Opera 8.51 (English)

Gothic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
24
Hallo!
Seit einer Weile hab ich folgende Probleme:
Und zwar besitze ich Trillian (Freeware Version) und habe dort auch einen ICQ Account.
Soweit so gut, ich kann allen schreiben und was man noch so können muss, aber ich erhalte die Anworten nicht mehr o.O .Ob die Leute geschrieben haben weiß ich, aber es komt definitiv bei mir keine Nachricht mehr an.
Desweiteren gibt's ein Problem mit Opera Version 8.51 (English) bei mir, irgendwann zwischendurch werden einzelne Bildflächen Schwarz oder verdoppeln sich und ich muss es abbrechen und neustarten, damit es wieder geht. Meist kommt dann aber noch, dass jemand anderes die Kopie des Programms mit benutzt oder so, kann aber auch daran liegen, dass ich manchmal zu schnell und zu oft klicke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das nervt nämlich ziemlich und vielen Danke für jederlei Antwort auf das Thema ; ).

MfG
G :) thic
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

das mit dem schreiben war bei mir vorkurzem auch, das ICQ Plugin von Trillian war zu alt, habe Trillian Pro, bei einem Neustart hat es sich dann geupdatet, ob das bei der normalen Version geht, k.a. .
Lade es mal neu runter und installiere die neueste Version (die die du vorher runtergeladen hast ;) )

MfG
 

polloze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.505
icq -> protokollumstellung -> trillian: update fahren... thats it
 

Gothic

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
24
Danke!
Das mit ICQ hat jetzt funktioniert ; ).
Aber was Opera angeht, komm ich noch nicht weiter, naja malö schau'n ; ).

MfG
Gothic
 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.350
Zitat von Gothic:
Hallo!
...Desweiteren gibt's ein Problem mit Opera Version 8.51 (English) bei mir, irgendwann zwischendurch werden einzelne Bildflächen Schwarz oder verdoppeln sich und ich muss es abbrechen und neustarten, damit es wieder geht. Meist kommt dann aber noch, dass jemand anderes die Kopie des Programms mit benutzt oder so, kann aber auch daran liegen, dass ich manchmal zu schnell und zu oft klicke.
MfG
G :) thic
Opera (ab V. 8.x bis V. 9.0tp1) hat unter bestimmten Konstellationen massive Probleme GDI-Objekte wieder frei zu geben, was zu diesen Abstürzen führen kann.
Lass dir im Taskmanager mal die GDI-Objekte anzeigen. Und wenn Opera wieder so reagiert, beende ihn mit dem Taskmanager und schau vorher wieviele GDI-Objekte angezeigt werden. Ich vermute ganz stark da steht 9999 oder 9998. Oder mit einem großen Download den Anstieg der Objekte beobachten.

Links dazu:
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=91079
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=89583
http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=4595

Ab Version 9.0tp2 scheint das behoben zu sein.
 
Top